Delegated Security ermöglicht es Ihnen, die Zugriffsrechte jedes Benutzers über die Einstellung der ACL-Eigenschaften (Eigenschaften der Zugriffssteuerungsliste) der Content Distribution-Szenariodatei zu steuern.
Bei dem ACL-basierten Authentifizierungsmodell handelt es sich um ein auf Rollen basierendes Authentifizierungsmodell in CA ARCserve RHA. Es gibt vier vordefinierte Rollen. Jede Rolle verfügt über vordefinierte Berechtigungen, durch die festgelegt ist, was mit einem Szenario unternommen werden kann. Die Rollen sind:
Ein Superuser verfügt über volle Steuerungsrechte für ein Szenario, während "Admin", "Steuerung" und "Nur Anzeige" eingeschränkte Rechte in Bezug auf das Szenario besitzen. Nur der Superuser hat die Berechtigung, ein neues Szenario zu erstellen.
Einem Benutzer muss eine der vier Rollen zugewiesen werden, damit er Zugriff auf ein Szenario erhält. Ein Superuser oder Admin kann Benutzer oder Gruppen jedem Szenario zuweisen und Rechte an die Benutzer oder Gruppen delegieren. Wenn ein Benutzer versucht, über den CA ARCserve RHA-Manager oder die CA ARCserve RHA-PowerShell auf ein Szenario zuzugreifen, wird seine aktuelle Rolle überprüft und der Vorgang je nach Berechtigung der Rolle zugelassen oder verweigert.
Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |