Vorheriges Thema: Grundkonfiguration

Nächstes Thema: Ändern Sie die Exchange-Konfiguration auf dem Master und dem Replikat

Voraussetzungen für die Exchange Server-Konfiguration

Verwalteter Service in Exchange Server 2003

Seit dieser Version von CA ARCserve RHA wird "ws_es2ex.exe" unter Microsoft Exchange 2007 oder 2010 aufgrund unterschiedlicher Dienstnamen nicht mehr unterstützt. Unter Microsoft Exchange Server 2003-Systemen wird diese Datei nach wie vor unterstützt. Sie müssen für Replikationsszenarien unter Exchange Server 2007 und 2010 jetzt die PowerShell-Befehle verwenden.

Verwalteter Service in Exchange Server 2007/2010
MSExchangeIS

Microsoft Exchange Informationsspeicher

MSExchangeSearch

Microsoft Exchange-Suchindizierung

Beispiel:

NET STOP <Dienstname>

NET STOP MSExchangeIS (beendet den Microsoft Exchange Informationsspeicher-Dienst)

Konfigurieren des benutzerdefinierten Service Managements

Die CAS-Rolle muss überprüft werden, bevor Szenarien ausgeführt werden. Wenn sie nicht verfügbar ist, können Clients nicht auf Postfachrollen zugreifen. Sie können Ihre Szenarien konfigurieren, um die CAS-Rolle zu verwalten, indem Sie benutzerdefiniertes Service Management verwenden.

Um auf das Dialogfeld "Service Management benutzerdefinieren" zuzugreifen, blenden Sie während der Szenarioerstellung die Eigenschaftengruppe "DB-Verwaltung" im Bildschirm "Switchover-Eigenschaften" ein. Sie können auch die Eigenschaften "DB-Verwaltung" auf der Registerkarte "High Availability" des Managers manuell ändern.

Wichtig! Die Dienste, die Sie angeben haben, werden als kritisch eingestuft. Wenn ein beliebiger Dienst, den Sie in "Service Management benutzerdefinieren" angegeben haben, nicht ausgeführt wird, wird ein Switchover ausgelöst.