Vorheriges Thema: Installation des Prozesses über die Befehlszeilenschnittstelle (CLI)

Nächstes Thema: Installation der CA ARCserve RHA PowerShell

Installation und Öffnen des Management-Centers und des Managers

Für Management-Center und -Manager werden keine vorinstallierten Komponenten oder Anwendungen benötigt. Die Installation erfolgt mit einem Mausklick und kann von jedem Arbeitsplatz mit Netzwerkverbindung und Webbrowser durchgeführt werden.

So installieren Sie den Manager

  1. Öffnen Sie den Internet Explorer. Geben Sie in das Feld Adresse den Hostnamen/die IP-Adresse und die Port-Nummer des Steuerungsdienstes wie folgt ein: http://host_name:port_no/start_page.aspx

    Hinweis: Wenn Sie während der Installation des Steuerungsdienstes die Option SSL-Konfiguration ausgewählt haben und die Übersicht öffnen, müssen Sie anstelle der IP-Adresse den Hostnamen des Rechners verwenden, auf dem sich der Steuerungsdienst befindet. Geben Sie den Hostnamen und die Port-Nummer des Steuerungsdiensts wie folgt ein: https://host_name:port_no/start_page.aspx

    Das Dialogfeld Anmelden wird angezeigt.

  2. Geben Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Kennwort und Ihre Domäne ein, und klicken Sie auf Anmeldung.
  3. Die Seite Übersicht wird angezeigt.
  4. Wählen Sie in der Schnellstart-Symbolleiste die Option "Szenarioverwaltung" aus.

    Eine Fortschrittsleiste wird angezeigt. Sie gibt an, dass die Manager-Komponente derzeit auf dem lokalen Rechner installiert ist.

  5. Sobald die Installation des Managers abgeschlossen ist, wird der Manager angezeigt.

    Wichtig! Mehrere Administratoren können gleichzeitig auf den CA ARCserve RHA-Manager zugreifen und je nach Berechtigung jederzeit Änderungen vornehmen.  Die letzte Aktualisierung wird als neuester Status des Szenarios herangezogen. Daher sollten Sie sich bewusst sein, dass Administratoren versehentlich die von anderen Administratoren gerade erst vorgenommenen Änderungen überschreiben können, falls mehrere Administratoren gleichzeitig mit dem Manager arbeiten. Es empfiehlt sich, diesbezüglich intern Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.