Wenn Sie Global Dashboard installiert und als zentralen Primärserver auf Ihrem Sicherungsserver konfiguriert haben, können Sie über die Infrastrukturansicht den Anzeigemodus angeben. Im globalen Modus können Sie über die Infrastrukturansicht einen einzelnen Zweigstellenserver auswählen und Ansichten für die betreffende Zweigstelle anzeigen. Weitere Informationen zum Konfigurieren des Primärservers als zentralen Standort finden Sie im CA ARCserve Backup Dashboard-Handbuch.
Der zentrale Primärserver (und seine zugeordnete CA ARCserve Backup-Datenbank) ist die zentrale Hubschnittstelle für die Speicherung synchronisierter, Dashboard-bezogener Informationen, die von primären Zweigstellenservern stammen. Innerhalb Ihrer CA ARCserve Backup-Umgebung darf es nicht mehr als einen zentralen Primärserver konfigurierten Primärserver geben, und ein primärer Zweigstellenserver kann nur an einen zentralen Primärserver berichten. Alle zugeordneten primären Zweigstellenserver müssen bei diesem zentralen Primärserver registriert werden, um die Kommunikation über das Netzwerk zu ermöglichen. Die Kommunikation verläuft dabei immer in eine Richtung, von einem Zweigstellenserver zum zentralen Standort.
Ein Primärserver (oder Standalone-Server) innerhalb Ihrer CA ARCserve Backup-Umgebung kann als primärer Zweigstellenserver konfiguriert werden. Ein primärer Zweigstellenserver synchronisiert Dashboard-bezogene Informationen mit dem entsprechenden zentralen Primärserver. Alle Daten werden vom primären Zweigstellenserver zum zugeordneten zentralen Primärserver übertragen. Innerhalb Ihrer CA ARCserve Backup-Umgebung kann es mehrere primäre Zweigstellenserver, aber nur einen zentralen Primärserver geben. Außerdem kann ein primärer Zweigstellenserver nur an einen zentralen Primärserver berichten. Nachdem ein Primärserver als ein primärer Zweigstellenserver konfiguriert und bei dem zugeordneten zentralen Primärserver registriert worden ist, können die entsprechenden Dashboard-Daten automatisch mit dem zentralen Primärserver synchronisiert werden.
Bei der Datensynchronisation werden Dashboard-bezogene Informationen von einer Zweigstellenserver-Datenbank zur zentralen Standortdatenbank übertragen, so dass die zentrale Datenbank (und Berichte) die gleichen Informationen wie jede der protokollierten Zweigstellendatenbanken enthält. Bei Global Dashboard ist die erste Datensynchronisation gundsätzlich eine vollständige Datensynchronisation. Alle nachfolgenden Datensynchronisationen sind inkrementell. Bei der inkrementellen Synchronisation werden Daten ab dem Zeitpunkt der letzten Synchronisation geändert, gelöscht, oder hinzugefügt. Die synchronisierten Daten werden komprimiert, um die Größe vor der Datenübertragung zu minimieren.
Wenn der Server als Zweigstellenserver konfiguriert wurde, fehlt der Schalter "Globaler Modus" auf dem Bildschirm.
Im lokalen Modus werden nur Infrastrukturansichten für den zentralen Standort angezeigt.
Hinweis: Um den letzten Aktualisierungsstatus von Daten von den einzelnen Zweigstellenservern zu überprüfen, überprüfen Sie im Fenster "Global Dashboard" die Schnittstelle "Zentraler Manager". Weitere Informationen finden Sie im CA ARCserve Backup Dashboard-Handbuch .
Wenn der Zweigstellenserver Version r12.5 entspricht und der zentrale Standort auf die aktuelle Version aktualisiert wurde, beachten Sie folgendes Verhalten in der globalen Ansicht:
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|