Vorheriges Thema: Ergänzungsjobs bei synthetischen vollständigen SicherungenNächstes Thema: Hinweise zu synthetischen vollständigen Sicherungen


Wiederherstellung auf bestimmten Zeitpunkt

Mithilfe einer synthetischen vollständigen Sicherung können Sie eine Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt (PIT) aktivieren.

So aktivieren Sie die Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt

  1. Wählen Sie die Option "Synthetische vollständige Sicherung aktivieren" auf Registerkarte "Start" aus.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Optionen" und anschließend auf den Bereich "Erweitert".
  3. Wählen Sie die Option "Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt' aktivieren" aus.

    Option "Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt aktivieren" im Dialogfeld "Globale Optionen"

Hinweis: Wenn die Option "Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt aktivieren" ausgewählt wird, wird unabhängig davon, welche tägliche Sicherungsmethode Sie auswählen, mit Ausnahme des ersten Tags und der Tage, die mit dem Ablaufplan für vollständige Sicherungen übereinstimmen, stets eine Zuwachssicherung auf einen bestimmten Zeitpunkt für die Dateisystem-Agenten durchgeführt. An den Tagen, die mit dem Ablaufplan für vollständige Sicherungen übereinstimmen, wird eine vollständige Sicherung für die Dateisystem-Agenten durchgeführt.

Die Sicherungsmethode im Aktivitätsprotokoll und die Sitzungsmethode im Fenster "Wiederherstellung nach Sitzung" werden von "Zuwachssicherung" auf "Zuwachssicherung zu bestimmten Zeitpunkt" geändert. Die Sicherungsmethode in der Benutzeroberfläche der Sicherung wird dennoch als "Zuwachssicherung" angezeigt.

Es werden Sitzungen für die Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt in der Registerkarte "Quelle" angezeigt

Bei der Methode der Zuwachssicherung zu einem bestimmten Zeitpunkt sendet der Client Agent an Tagen, an denen eine normale Zuwachssicherung geplant ist, unveränderte Kataloginformationen. Anschließend werden mithilfe von mergcat.exe sowohl die geänderte Katalogdatei als auch die unveränderte Katalogdatei in einer vollständigen Dateisystemstruktur indiziert. Nach der Indizierung kann ein Wiederherstellungsjob zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden. Dieser Vorgang benötigt jedoch mehr Speicherplatz und führt zu höherer CPU-Auslastung.

Wenn die Option "Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt aktivieren" deaktiviert ist, wird die Zuwachssicherung als tägliche Sicherungsmethode festgelegt. Dies ist die Standardeinstellung für einen SFB-Job.

Die Option zur Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt ist deaktiviert und die tägliche Sicherung besteht aus einer Zuwachssicherung

Bei der Methode der Zuwachssicherung sendet der Client Agent an Tagen, an denen eine normale Zuwachssicherung geplant ist, keine unveränderten Katalogdateien. Der Client Agent sendet ausschließlich unveränderte Kataloginformationen an Tagen, an denen ein Synthesejob geplant ist. Mergcat.exe hat keine Gelegenheit, die unveränderte Katalogdatei zu indizieren. Dadurch wird Speicherplatz gespart und die CPU-Auslastung verringert.

Um einen Job zur Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunk zu übergeben, wählen Sie einen Knoten aus der Quellstruktur und ein Wiederherstellungspunkt-Datum aus. Die entsprechenden Sitzungsversionen werden in der Drop-down-Liste "Wiederherstellungspunkt" aufgelistet. Wenn Sie einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt haben, werden die entsprechenden Sitzungsinformation in der Baumansicht und in der Listenansicht aktualisiert.

Wählen Sie eine Quelle aus, um einen Job zur Wiederherstellung auf einen bestimmten Zeitpunkt zu übergeben.