Vorheriges Thema: Hinweise zu synthetischen vollständigen SicherungenNächstes Thema: Verwenden von CA ARCserve Backup in Storage Area Networks


Arbeiten mit synthetischen vollständigen Sicherungen

Die nachstehenden Informationen behandeln häufig gestellte Fragen zur Funktionsweise von synthetischen vollständigen Sicherungen.

Welche Arten von Agenten werden von der synthetische vollständige Sicherung unterstützt?

Die synthetische vollständige Sicherung unterstützt nur Windows Client Agents ab der Version r16. Windows Client Agents vor r16, Datenbank-Agenten und Anwendungsagenten werden nicht unterstützt.

Hinweis: Um synthetische vollständige Sicherungsjobs auszuführen, müssen Sie CA ARCserve Backup Agent for Open Files auf den Computern installieren und lizenzieren, die Sie sichern möchten.

Welche Sicherungsmethoden können mit der Option "Synthetische vollständige Sicherung" übergeben werden?

Bei einer synthetischen vollständigen Sicherung können Sie drei Arten von Sicherungen übergeben:

Welche Arten von Geräten werden von der synthetische vollständige Sicherung unterstützt?

Synthetische vollständige Sicherungen unterstützen nur Disk-Staging- und Deduplizierungsgeräte. Sie können synthetische vollständige Sicherungssitzungen jedoch mit D2D2T auf Band, in die Cloud und zu Dateisystemgeräten migrieren.

Können Sie mit einem synthetischen vollständigen Sicherungsjob unterstützte und nicht unterstützte Agenten sichern?

Ja Obwohl die synthetische vollständige Sicherung nur Windows Client Agents ab r16 unterstützt, können Sie synthetische vollständige Sicherungsjobs zur Sicherung von gemischten Quellen zu übergeben. Diese gemischten Quellen können zusätzlich zum Windows Client Agent ab r16 Windows Client Agents vor r16, Datenbank-Agenten und Anwendungsagenten enthalten. Wenn Sie einen synthetischen vollständigen Sicherungsjob übergeben, der gemischte Quellen enthält, werden nur die Windows Client Agents ab r16 synthetisiert. Für die Agenten und Anwendungsagenten, die die synthetische vollständige Sicherung nicht unterstützen, wird stattdessen die herkömmliche Sicherungsmethode verwendet (die Sicherungsmethode für die nicht unterstützten Agenten ändert sich nicht).

Welche tägliche Sicherungsmethode wird für den gemischten synthetischen vollständigen Sicherungsjob für eine Woche verwendet?

Nehmen Sie an, dass Sie eine synthetische vollständige Sicherung der Art Zuwachssicherung an 5 Wochentagen, vollständige am Freitag übergeben, um einen Windows-Client Agent der Version r16, einen Windows-Client Agent der Version r15 und einen SQL 2008-Agenten gleichzeitig am Montag zu sichern.

Folgende tägliche Sicherungsmethode wird an den einzelnen Wochentagen verwendet:

 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Windows Client Agent r16

Vollständige Sicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung und synthetische vollständige Sicherung

Windows Client Agent r15

Vollständige Sicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung

Vollständige Sicherung

SQLS 2008-Agent

Vollständige Sicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung

Zuwachssicherung

Vollständige Sicherung

Wenn ich das GFS-Schema auswähle, wird der Ablaufplan für Synthetisierungen deaktiviert. Wann wird der Datensynthesejob gestartet?

Für den synthetischen vollständigen Sicherungsjob mit GFS-Plan wird der Datensynthesejob am Tag auf der vollständigen Sicherung gestartet. Wenn Sie z. B. Zuwachssicherung an 5 Wochentagen, vollständige am Freitag, GFS aktiviert auswählen, wird der Datensynthesejob jeden Freitag gestartet. Wenn Sie Zuwachssicherung an 7 Wochentagen, vollständige am Sonntag, GFS aktiviert auswählen, wird der Datensynthesejob jeden Sonntag gestartet.

Was ist die Entfernungsrichtlinie eines synthetischen vollständigen Sicherungsjobs?

Wenn Sie einen synthetischen vollständigen Sicherungsjob mit aktiviertem Staging übergeben, kommen zwei Entfernungsrichtlinien zum Einsatz, eine für die Migrationsrichtlinie und eine für die Synthetisierungsrichtlinie. Wenn bei einem synthetischen vollständigen Sicherungsjob Staging durchgeführt wird, werden die mit ihm verbundenen Sitzungen auf einem Staging-Gerät gemäß der synthetischen Entfernungsrichtlinie bereinigt. Sitzungen auf Staging-Geräten ohne Bezug zur synthetischen Sicherung werden gemäß der Entfernungsrichtlinie für Migrationen bereinigt.

Bei einem normalen synthetischen Deduplizierungsjob werden die mit ihm verbundenen Sitzungen auf einem Deduplizierungsgerät gemäß der synthetischen Entfernungsrichtlinie bereinigt. Sitzungen auf Deduplizierungsgeräten ohne Bezug zur synthetischen Sicherung werden gemäß den Entfernungseinstellungen in der Deduplizierungsrichtlinie bereinigt.

Hinweis: Sie können die synthetische Entfernungsrichtlinie anhand der folgenden Formel ermitteln:

MAX(-MIN( synthetischer Zyklus * 2, Zyklus echter vollständiger Sicherungen), Sitzungsverweildauer in Entfernungsrichtlinie)

Wann wird ein echter vollständiger Sicherungsjob durchgeführt?

Eine echte vollständige Sicherung gestartet, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft: