Einführung in CA ARCserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Agenten › Agent für virtuelle Rechner › Sichern von Daten › So schützt der Agent freigegebene Clustervolumes › Schützen von virtuellen Rechnern, die sich auf freigegebenen Clustervolumes befinden
Schützen von virtuellen Rechnern, die sich auf freigegebenen Clustervolumes befinden
Um die Daten zu sichern, die sich in den virtuellen Rechnern befinden, führen Sie die folgenden Aufgaben durch:
- Installieren Sie den Agent auf dem Hyper-V-Knoten.
- Führen Sie das ARCserve Hyper-V-Konfigurationstool auf den geclusterten Hyper-V-Knoten aus, um die Knoten zum Sicherungs-Manager hinzuzufügen.
Hinweis: Weitere Informationen finden Sie unter Einpflegen von Informationen in die Datenbank mithilfe des ARCserve Hyper-V-Konfigurationstools.
- Verwenden Sie den Sicherungs-Manager, um die virtuellen Rechner auszuwählen und die Sicherungen zu übergeben.
Hinweis: Der Vorgang zum Sichern von virtuellen Rechnern ist mit dem zum Sichern von Dateien, Ordnern, Verzeichnissen usw. identisch.
Um Daten zu sichern, die sich auf virtuellen Rechnern in freigegebene Clustervolumes befinden, mit Unterstützung für die Live-Migration, gehen Sie wie folgt vor:
- Installieren Sie den Agent auf dem Hyper-V-Knoten.
- Führen Sie das ARCserve Hyper-V-Konfigurationstool für jeden der geclusterten Hyper-V-Knoten aus, um die im Cluster ausgeführten virtuellen Rechner dem Sicherungs-Manager hinzuzufügen.
Hinweis: Weitere Informationen finden Sie unter Einpflegen von Informationen in die Datenbank mithilfe des ARCserve Hyper-V-Konfigurationstools.
- Wählen Sie alle Cluster-Knoten aus, die die virtuellen Rechner enthalten, die Sie schützen wollen. (Mit diesem Schritt können Sie alle virtuellen Rechner sichern, die sich in den Knoten befinden.)
Hinweis: Wenn eine Live-Migration für virtuelle Rechner durchgeführt wird, sichert der Agent die virtuellen Rechner mithilfe des neuen Hosts, der den virtuellen Rechner hostet.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|