Vorheriges Thema: Funktionsweise der Reinigung von Laufwerken ohne UnterbrechungNächstes Thema: Integration von CA ARCserve Backup mit dem Secure Key Manager


Implementieren von logischem Blockschutz

Die Logical Block Protection (LBP) ist eine Funktion, die von Herstellern von Bandlaufwerken wie IBM und HP angeboten wird. CA ARCserve Backup kann Lese- und Schreibfehler erkennen, die auf Laufwerken unter folgenden Bedingungen auftreten:

Wenn ein Fehler auftritt, meldet das Laufwerk einen SCSI-Fehler in der Bandprozessprotokolldatei. Die Sicherung schlägt fehl.

Die CA ARCserve Backup-Implementierung von LBP unterstützt die folgenden Sicherungen nicht:

Um LBP zu implementieren, können Sie den Registrierungsschlüssel wie folgt erstellen. Der Registrierungseintrag kann unter dem DEVICE<#>-Schlüssel in der Registrierung für die Bibliothek erstellt werden. Wenn LBP für eine Bibliothek implementiert wird, ist LBP für alle Laufwerke in der Bibliothek aktiviert. Wenn die Bibliothek sich auf einem SAN befindet, implementieren Sie LBP für die Bibliothek nur auf dem Primärserver, wodurch Sie LBP für alle Mitgliedsserver implementieren können, die die Bibliothek verwenden.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich beim CA ARCserve Backup-Server an.
  2. Suchen Sie folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\CA ARCServe Backup\Base\TapeEngine\DEVICE<#>
    

    Hinweis: DEVICE# gibt die Nummer des Geräts an, auf dem Sie LBP implementieren möchten.

  3. Erstellen Sie das folgende DWORD:
    LBP
    
  4. Stellen Sie den DWORD-Wert von LBP auf 1 ein, und speichern Sie die Änderungen.

    Hinweis: Um LBP zu deaktivieren, stellen Sie den DWORD-Wert von LBP auf 0 ein.