Vorheriges Thema: Funktionsweise von CA ARCserve Backup-ÄquivalentenNächstes Thema: Äquivalent und das Systemkonto


Systemkonto

Für die CA ARCserve Backup-Dienste ist ein gültiges Windows-Systemkonto erforderlich, das auf dem lokalen Rechner über Administrator- und Sicherungs-Operator-Rechte verfügt. Dieses Konto wird von den Diensten genutzt, um auf lokale Ressourcen wie beispielsweise Festplatten und das lokale Netzwerk zuzugreifen.

Sie haben die Möglichkeit, ein Windows-Systemkonto bei der ersten Installation von CA ARCserve Backup anzugeben. Wenn Sie während der Installation von CA ARCserve Backup ein Windows-Systemkonto angeben, werden diesem Konto automatisch Administrator- und Sicherungs-Operator-Rechte zugewiesen. Wenn Sie während der Installation die Option "Überspringen" auswählen, müssen Sie ein gültiges Windows-Systemkonto mit Hilfe des CA ARCserve Backup-Administrators einrichten und die erforderlichen Rechte manuell zuweisen.

Hinweis: Benutzer in der Gruppe der Sicherungs-Operatoren sind nicht berechtigt, auf die CA ARCserve Backup-Datenbank zuzugreifen. Folglich sind die Mitgliedsserver für die Benutzer im Sicherungs-Manager nicht sichtbar.

Sie können die Systemkontoinformationen jederzeit mit der CA ARCserve Backup-Serververwaltung oder dem Assistenten für die Serverkonfiguration ändern.