In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Rotationspläne für Sicherungsjobs mit dem Standardplan von CA ARCserve Backup oder mit benutzerdefinierten Parametern konfiguriert werden. Um auf die Parameter zur Konfiguration eines Rotationsplans zuzugreifen, wählen Sie im CA ARCserve Backup-Manager die Registerkarte "Ablaufplan" aus. Die Parameter, die Sie verwenden können, werden nachfolgend beschrieben.
Der Hauptzweck des GFS-Plans, der über den Sicherungs-Manager zugänglich ist, liegt darin, einen Mindeststandard und ein konsistentes Intervall zur Rotation und zum Austauschen von Datenträgern zur Verfügung zu stellen. Tägliche Sicherungen entsprechen dem "Son". Die letzte vollständige Sicherung in der Woche (die wöchentliche Sicherung) entspricht dem "Father". Die letzte vollständige Sicherung des Monats (die monatliche Sicherung) entspricht dem "Grandfather". Mit GFS-Rotationsplänen können Sie Ihre Server mit einem Minimum an Datenträgern ein Jahr lang sichern.
GFS-Sicherungspläne basieren auf einem fünf- oder siebentägigen Plan, der an jedem beliebigen Wochentag beginnen kann. Mindestens einmal pro Woche wird eine vollständige Sicherung durchgeführt. An allen übrigen Tagen finden vollständige Sicherungen, Teilsicherungen oder keine Sicherungen statt. Mit der GFS-Rotation können Sie Ihre Daten zuverlässig für jeden Tag der Woche wiederherstellen, indem Sie die wöchentliche vollständige Sicherung in Verbindung mit den täglichen Zuwachs- oder Änderungssicherungen verwenden.
Hinweis: Für einen fünftägigen GFS-Rotationsplan sind 21 Datenträger pro Jahr erforderlich, für einen siebentägigen Plan werden 23 Datenträger pro Jahr benötigt.
Sie können die vordefinierten GFS-Rotationspläne an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Sie können von Ihrem Standardrotationsplan abweichen (zum Beispiel dann, wenn ein Feiertag auf einen Mittwoch fällt und dies ihr üblicher Sicherungstag ist).
Wichtig! CA ARCserve Backup unterstützt keine WORM-Datenträger bei Multiplexing-Jobs und Multistreaming-Sicherungsjobs. Wenn Sie also die Option "Multiplexing" oder die Option "Multistreaming" auf der Registerkarte "Ziel" im Sicherungs-Manager aktivieren, wird die Option "WORM-Datenträger verwenden" deaktiviert.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|