Da bei der Option zur Datenträgermaximierung mehrere GFS-Jobs mit demselben Datenträgerbestand Bänder gemeinsam verwenden können, ergibt sich möglicherweise eine Situation, in der ein Datenträger belegt ist, da er gerade von einem anderen GFS-Job verwendet wird. In diesem Fall wartet der Job bei Übergabe eines GFS-Sicherungsjobs mit deaktivierter Option "Datenträger anhängen", bis das Band wieder verfügbar ist, bevor angehängt wird. Die Standardwartezeit beträgt 10 Minuten. Ist der Datenträger nach 10 Minuten immer noch belegt, verwendet der Job ein anderes Band.
In diesem Fall versucht CA ARCserve Backup, wenn ein GFS-Sicherungsjob mit aktivierter Option "Datenträger anhängen" übergeben wird, an einen Datenträger des Vortags anzuhängen. Falls dieser Datenträger belegt ist, wartet das Programm 10 Minuten. Ist der Datenträger nach 10 Minuten immer noch belegt, verwendet der Job das aktuelle Datum zur Erstellung eines weiteren Datenträgers und versucht, diesen zu verwenden. Falls der neue Datenträger belegt ist, wartet der Job 10 Minuten. Ist dieser Datenträger nach 10 Minuten immer noch belegt, formatiert der Job einen weiteren Datenträger mit einem neuen Namen.
Hinweis: Zum Ändern der Wartezeit geben Sie in der Windows-Registrierung für den Schlüssel GFSwaittime einen anderen Wert ein. Dieser Wert wird im folgenden Registrierungsschlüssel gespeichert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ComputerAssociates\CA ARCserve Backup\Base\Task\Backup
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|