Vorheriges Thema: Benennung von Protokolldateien in CA ARCserve BackupNächstes Thema: Aktivieren der Interaktion mit dem Desktop


Festlegen der Einstellungen für die Umlaufprotokollierung

Mit Hilfe der Umlaufprotokollierung können Sie die Merkmale der Protokolldateien anpassen, die vom Bandprozess erstellt werden.

Festlegung der Einstellungen für die Umlaufprotokollierung

  1. Klicken Sie auf der Startseite von CA ARCserve Backup auf das Menü "Schnellstart", und wählen Sie "Serververwaltung" aus.

    Das Dialogfeld "CA ARCserve Backup-Serververwaltung" wird geöffnet.

  2. Wählen Sie aus dem Menü "Verwaltung" die Option "Konfiguration" aus.

    Das Dialogfeld "Konfiguration" wird geöffnet.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Bandprozess".
  4. Um die Umlaufprotokollierung zu aktivieren, klicken Sie in diesem Dialog im Abschnitt "Protokollgröße begrenzen" auf die Option "Protokollgröße begrenzen nach" und legen dann eine maximale Größe in MB fest. Hiermit wird die maximale Größe aller Protokolldateien angegeben.
  5. Wählen Sie im Feld "Protokolldateianzahl" die gewünschte Anzahl von Protokolldateien aus, die CA ARCserve Backup speichern soll. Dieser Wert gibt an, wie viele "Tape.log"-Dateien CA ARCserve Backup höchstens beibehält.
  6. Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu übernehmen.

    Hinweis: Sobald die Protokolldateianzahl die mit Hilfe der Option "Protokolldateianzahl" angegebene Anzahl überschreitet, löscht CA ARCserve Backup die ältesten Protokolldateien.

Bereinigen von Protokolldateien

So legen Sie nur das Bereinigen von Protokolldateien fest:

  1. Deaktivieren Sie die Option "Protokollgröße begrenzen nach".
  2. Klicken Sie auf die Option "Protokolle bereinigen, die älter sind als", und legen Sie die Anzahl von Tagen fest, die verstreichen soll, bevor CA ARCserve Backup die Protokolldateien bereinigt.
  3. (Optional) Geben Sie im Feld "Größe für Einzelprotokolldatei" eine Größe in KB ein, um eine Größenbegrenzung für eine Einzelprotokolldatei festzulegen. Wenn Sie im Feld "Größe für Einzelprotokolldatei" keinen Wert festlegen, verwendet CA ARCserve Backup den Standardwert von 10.000 KB als Größenbegrenzung für jede Einzelprotokolldatei.
  4. Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu übernehmen.

Wichtig! Wenn Sie beide Optionen zum Begrenzen der Protokollgröße aktivieren (sowohl "Protokollgröße begrenzen nach" als auch "Protokolle bereinigen, die älter sind als"), bereinigt CA ARCserve Backup Protokolldateien entweder, wenn die Gesamtanzahl der Protokolldateien die Protokolldateianzahl übersteigt oder wenn das Datum der Protokolldatei die Anzahl der Tage übersteigt, die unter der Option "Protokolle bereinigen, die älter sind als" festgelegt wurde. Sie können keine Größe für eine Einzelprotokolldatei festlegen. CA ARCserve Backup verwendet die Formel "Gesamtprotokollgröße" geteilt durch "Protokolldateianzahl", um die Einstellung der Protokolldateigröße zu berechnen.