Der folgende Abschnitt hilft Ihnen bei der Lösung von Problemen mit Bändern, die bei der Verwendung von CA ARCserve Backup auftreten können.
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, die anzeigt, dass eines Ihrer Bänder fehlerhaft ist, sollten Sie den Fehler so schnell wie möglich beheben, um die Sicherheit Ihrer Daten nicht zu gefährden. Bevor Sie allerdings das Band ersetzen, sollten Sie sich vergewissern, dass auch wirklich dieses Band die Ursache des Problems ist und nicht ein anderer Teil des Systems. Um zu überprüfen, ob der Fehler wirklich durch das Band verursacht wurde, gehen Sie folgendermaßen vor:
Sie könnten zum Beispiel während eines Sicherungsjobs eine SCSI-Port-Fehlermeldung erhalten. Danach kann es zu weiteren Fehlermeldungen kommen, die Band- oder sogar Laufwerkprobleme anzeigen. Es ist möglich, dass ausschließlich die Probleme mit dem SCSI-Port diese Fehlermeldungen verursachen. Deshalb sollten Sie im Aktivitätsprotokoll alle Nachrichten und Fehlermeldungen überprüfen, die vor dem Bandfehler aufgetreten sind. So können Sie feststellen, ob wirklich das Band fehlerhaft ist oder der Bandfehler nur infolge eines anderen Problems angezeigt wurde.
Hinweis: Wenn sich Ihre Laufwerke innerhalb einer Bibliothek befinden und Sie Ihr Band in einem anderen Laufwerk testen möchten, muss das möglicherweise defekte Laufwerk offline sein. Hat CA ARCserve Backup das Laufwerk nicht automatisch "Offline" gesetzt, nachdem ein Datenträgerfehler festgestellt wurde, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bibliothek und wählen Sie "Offline" im Dropdown-Menü aus.
Wenn Sie sicher wissen, dass das Band fehlerhaft ist, d. h. ein Teil davon unlesbar ist, oder das Band mechanisch beschädigt wurde usw., sollten Sie es so schnell wie möglich ersetzen. Davor müssen Sie die Daten des fehlerhaften Bandes auf einem zuverlässigen Band sichern. Hier haben Sie zwei Möglichkeiten:
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|