Die Option "Temporäres Einchecken" ist nützlich, um das Verschieben von Datenträgern nachzuverfolgen, wenn Sie ein Band-Volume für einen Wiederherstellungsjob vorübergehend aus einem Vault verschieben, es anschließend jedoch wieder in den Vault zurück verschieben möchten.
Alle Band-Volumes, die im Vault sind, haben den Status Ausgecheckt. Mit der Option Temporäres Einchecken können Sie diesen Status in eingecheckt ändern, so dass Sie das Band-Volume auch während der vorübergehenden Nutzung für einen Wiederherstellungsjob nachverfolgen können. Wenn Sie mit diesem Band-Volume fertig sind, wird es vom nächsten Vault-Zyklus wieder in den Vault zurückgelegt und der Status wird wieder in Ausgecheckt geändert.
Hinweis: Die Option Temporäres Einchecken dient ausschließlich der Nachverfolgung von Bändern, die vorübergehend aus dem Vault entnommen werden, und ist bei der tatsächlichen Bandverschiebung nicht erforderlich. Auch wenn Sie diese Option nicht verwenden, können Sie ein Band-Volume manuell aus einem Vault entnehmen und nach Abschluss eines Jobs wieder in den Vault zurück verschieben. Sie sollten die Option jedoch verwenden, da andernfalls beim Verschieben eines Band-Volumes eine Diskrepanz zwischen dem Status des Band-Volumes in der MM-Verwaltung und dem tatsächlichen Standort des Bands auftritt.
Wenn Sie die Option "Temporäres Einchecken" verwenden möchten, doppelklicken Sie im linken Bereich des MM-Verwaltungsfensters auf das Objekt "Vault", um eine Liste der vorhandenen Vaults anzuzeigen. Wählen Sie einen Vault aus, um die zugehörigen Informationen im rechten Fensterbereich einzublenden. Wählen Sie den Namen des zu verschiebenden Datenträgers aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen, und wählen Sie "Temporäres Einchecken".
Beispiel: Temporäres Einchecken
Wenn Sie beispielsweise mit einem Band-Volume aus einem der Vaults eine Notfallwiederherstellung durchführen möchten, können Sie mit der Funktion "Temporäres Einchecken" das Band-Volume vorübergehend in den Banddienst einchecken, die Wiederherstellung durchführen und anschließend einen Vault-Zyklus ausführen, um das Band-Volume wieder zurück in den Vault zu verschieben.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|