Einführung in das Enterprise-Modul › Enterprise Tape Library 3494 und StorageTek-Optionen › Installieren und Konfigurieren von › Installationsvorgang › Konfigurieren der Bibliothek für StorageTek ACSLS › Konfigurieren des Reinigungs-Volumes
Konfigurieren des Reinigungs-Volumes
Das Reinigungsband-Volume wird von Sicherungsservern, die sich in einem SAN befinden, gemeinsam genutzt, ebenso wie die Volume-Konfiguration für Nicht-Reinigungsband-Volumes. Wenn sich die Sicherungsserver nicht in einem SAN befinden, wird jedem Sicherungsserver ein Reinigungs-Volume zugewiesen.
So konfigurieren Sie das Reinigungsband-Volume:
- Öffnen Sie das Dialogfeld "Volume-Konfiguration mit StorageTek ACSLS", navigieren Sie zur StorageTek ACSLS-Bibliothek, und wählen Sie ein Band-Volume aus.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Volume, und wählen Sie im Kontextmenü "Markieren der Reinigungskassette/Aufheben der Markierung".
Das ausgewählte Band-Volume wird als Reinigungskassette gekennzeichnet.
So konfigurieren Sie weitere Reinigungsband-Volumes
- Stellen Sie sicher, dass die StorageTek ACSLS-Bibliothek ordnungsgemäß konfiguriert und initialisiert ist.
- Öffnen Sie das Fenster "Geräte-Manager".
- Navigieren Sie zur StorageTek ACSLS-Bibliothek, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie im Kontextmenü die Option "Bibliothekseigenschaften" aus.
Das Dialogfeld "Bibliothekseigenschaften" wird geöffnet.
- Wählen Sie die Registerkarte "Reinigen" aus.
- Wählen Sie die gewünschten Reinigungsbänder aus, und klicken Sie auf "OK".
Das Dialogfeld "Bibliothekseigenschaften" wird geschlossen. Sie haben die Reinigungsband-Volumes erfolgreich konfiguriert.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|