Vorheriges Thema: StorageTek ACSLSNächstes Thema: Bibliothekanfragefluss für StorageTek ACSLS


Kommunikationsschnittstelle

Jeder Sicherungsserver kommuniziert direkt und unabhängig mit der Enterprise Option für StorageTek ACSLS. Zwar können mehrere Sicherungsserver im selben Netzwerk vorhanden sein, jedoch kommunizieren CA ARCserve Backup-Server nicht mit anderen Sicherungsservern, es sei denn, sie befinden sich in einem SAN.

Hinweis: Weitere Informationen zur Verwendung von CA ARCserve Backup in einem SAN finden Sie im Administrationshandbuch.

Die Kommunikationsschnittstellen zwischen der StorageTek ACSLS-Bandbibliothek und dem CA ARCserve Backup-Server bestehen aus einem Ethernet-LAN-Kontrollpfad und einem SCSI-Datenpfad (Small Computer System Interface) oder einem Fibre Channel-Datenpfad. Der Kontrollpfad und der Datenpfad sind zwei verschiedene Pfade.

Kontrollpfad

Die StorageTek ACSLS Library Attach-Software auf dem CA ARCserve Backup-Server ist über einen Ethernet-LAN-Kontrollpfad mit der StorageTek ACSLS-Bibliothek verbunden. Die StorageTek Library Attach-Software sendet über den Ethernet-LAN-Kontrollpfad Bibliotheksanfragen direkt an die ACSLS Manager-Software auf dem StorageTek ACSLS-Server.

Hinweis: Sie können die Netzwerkverbindung zwischen dem CA ARCserve Backup-Server und der StorageTek ACSLS-Bandbibliothek mithilfe der StorageTek Library Attach-Software überprüfen.

Datenpfad

Jeder CA ARCserve Backup-Server ist über eigene, unabhängige SCSI- oder Fibre Channel-Datenpfade mit einem oder mehreren Bandlaufwerken der StorageTek ACSLS-Bandbibliothek verbunden. Der CA ARCserve Backup-Server liest und schreibt Daten auf Band-Volumes der von StorageTek ACSLS verwalteten Bandbibliothek, indem er über den SCSI- oder Fibre Channel-Datenpfad direkt mit Bandlaufwerken interagiert. In SAN-Konfigurationen sind die CA ARCserve Backup-Server mit dem SAN verbunden, welches wiederum mit den StorageTek ACSLS-Bandlaufwerken verbunden ist.

Folgende Konfigurationen unterstützen Fibre Channel-Bandlaufwerke: