Einführung in CA ARCserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Agenten › Agent für Microsoft SQL Server › Installieren des Agenten › Installationshinweise
Installationshinweise
Vor der Installation des CA ARCserve Backup-Agenten für Microsoft SQL Server sind folgende Punkte zu beachten:
- Bei der Installation von 32-Bit-Komponenten auf einen 64-Bit-Rechner werden zwei Kopien der Datei "PortsConfig.cfg" auf dem Rechner erstellt. Die Datei "PortsConfig.cfg" für 64-Bit-Komponenten befindet sich unter "C:\Programme\CA\SharedComponents\CA ARCserve Backup", und die Datei "PortsConfig.cfg" für 32-Bit-Komponenten befindet sich unter "C:\Programme (x86)\CA\SharedComponents\CA ARCserve Backup". Wenn Sie Änderungen an einer der beiden Dateien vornehmen, müssen Sie die gleichen Änderungen auch an der anderen Datei vornehmen. Anderenfalls können die beiden Komponenten nicht miteinander kommunizieren.
- Der Agent wird immer in der für die Hardware Ihres Computers eigenen Version installiert.
- Für die Kommunikation von Agent müssen Named Pipes und TCP/IP-Protokolle auf dem SQL-Server aktiviert sein.
- Bei der Deinstallation einer Microsoft SQL Server-Instanz ist es möglich, dass einige Komponenten, die von anderen Microsoft SQL Server-Instanzen auf diesem Rechner verwendet werden, aus der Registrierungsdatei gelöscht werden. Dazu gehört beispielsweise das Verfahren für virtuelle Geräte, das zum Ausführen von Sicherungen verwendet wird. In einem solchen Fall generiert der Agent den Backup Agent-Fehler 511 ("Fehler beim Erstellen von Virtual Device Interface: COM-Klasse nicht gefunden") innerhalb des Fehlers AE50015 ("Sicherung fehlgeschlagen"), oder des Fehlers AE51004 ("Wiederherstellung fehlgeschlagen"). Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen Fehler zu beheben:
- Suchen Sie die Version der Datei "sqlvdi.dll", die zur neuesten Version von Microsoft SQL Server auf diesem Rechner gehört.
- Ändern Sie an der Eingabeaufforderung das Verzeichnis, das die ausgewählte Datei "sqlvdi.dll" enthält, und geben Sie den folgenden Befehl ein, um die virtuelle Gerätekomponente erneut zu registrieren und die Sicherungsvorgänge wieder zu aktivieren:
regsvr32 sqlvdi.dll
- Durch Installation von zwei oder mehr SQL Server-Versionen auf demselben Rechner werden mehrere Versionen der Datei SQLVDI.DLL erstellt. Hierdurch entstehen Konflikte, die zu einem Fehlschlagen von Datenbanksicherungsjobs führen. Um SQLVDI.DLL-Konflikte zu beheben, stellen Sie sicher, dass alle SQL Server-Instanzen auf der neuesten Service Pack-, Sicherheitspatch- oder Hotfix-Ebene sind. Sie können auch die fehlgeschlagene SQL Server-Instanz neu starten, um eine neue SQLVDI.DLL-Datei neu zu laden, oder starten Sie den Rechner neu.
- In Cluster-Umgebungen wird bei der Installation des Agent für Microsoft SQL Server möglicherweise eine Fehlermeldung über eine unterbrochene Verbindung angezeigt. Dies tritt bei primären und Standalone-Installationen auf, wenn Sie die Instanz des SQL-Cluster-Servers als CA ARCserve Backup-Datenbank auswählen. Sie können diesen Fehler vermeiden, indem Sie den Agent für das CA ARCserve Backup-Datenbankpaket in die einzelnen Cluster-Knoten kopieren und das Setup manuell ausführen. Weitere Informationen finden Sie im CA ARCserve Backup-Administrationshandbuch.
- Um SQL Server-Instanzen in einer Cluster-fähigen Umgebung zu schützen, müssen Sie den Agent für Microsoft SQL Server manuell auf allen Cluster-Knoten in der Cluster-fähigen Umgebung installieren.
- Wenn Sie den Agent für die CA ARCserve Backup-Datenbank auf anderen Knoten in einer Cluster-fähigen Umgebung installieren, müssen Sie nach der Installation die Dateien "SQLAgentRmtInst.exe" ausführen und "DBAConfig.exe", das Hilfsprogramm zur Kontokonfiguration, installieren und dann ausführen, damit der richtige Cluster-Knotenname und das richtige Kennwort eingegeben werden und somit die ODBC-Verbindung erstellt werden kann.
- Auf dem Microsoft SQL Server, der geschützt werden soll, muss der CA ARCserve Backup Agent for Open Files nicht installiert werden. Der Agent for Open Files ist hilfreich, wenn Sie Dateien schützen möchten, die geöffnet sind oder gerade von aktiven Anwendungen verwendet werden. Der Agent für Microsoft SQL Server ist ein anwendungsspezifischer Agent, der zum Schutz von Servern mit Microsoft SQL Server dient. Er bietet eine vollständige Lösung, die alle Funktionen des Agent for Open Files umfasst.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|