Vorheriges Thema: Konfigurationshinweise für WindowsNächstes Thema: Die Optionen "Sicherungspriorität" und "Wiederherstellen/Vergleichen - Priorität"


Optionen der Sicherheitskonfiguration

Die Sicherheitsoptionen für den Client Agent für Windows werden im Dialogfeld "Konfiguration" definiert. Wählen Sie einen der beiden folgenden Sicherheitstypen aus:

Systemsicherheit

Verwendet zur Durchführung von Sicherungs-, Wiederherstellungs- und Vergleichsvorgängen die Sicherheitseinstellungen von Windows. Der Client Agent ahmt dabei den aktiven Netzwerkbenutzer nach, verwendet für die Anmeldung also dessen Benutzernamen und Kennwort. Der Benutzername und das Kennwort sollten einem gültigen Benutzer in der lokalen Benutzerdatenbank bzw. (falls die Workstation Mitglied einer Domäne ist) in der Domänendatenbank zugeordnet sein.

Kennwortsicherheit

Ermöglicht das Festlegen individueller Kennwörter für die Sicherheit. Mit dieser Einstellung kann der Client Agent unter Verwendung des lokalen Systemkontos ausgeführt werden. Standardmäßig ist die Kennwortsicherheit deaktiviert.

Hinweis: Wenn Kennwortsicherheit ausgewählt wird und DSA-basierte Datenbankagenten (zum Beispiel Sybase, Informix usw.) auf dem Rechner installiert sind, wird eine vollständige Knotensicherung nicht unterstützt. Wenn Sie nur Datenbanken sichern möchten, müssen Sie die Sicherheitsinformationen im Dialogfelds "Sicherheits- und Agent-Informationen" ändern, bevor Sie den Job übergeben.