Vorheriges Thema: Allgemeine HinweiseNächstes Thema: Durchführen einer Disaster Recovery mit Zuwachs- und Änderungssitzungen


Installieren und Konfigurieren der Option

Sie müssen zuerst CA ARCserve Backup installieren, bevor Sie die Disaster Recovery Option installieren können. Sie können die Option nicht installieren, wenn CA ARCserve Backup nicht installiert ist. Sie können die Option jedoch in derselben Sitzung wie CA ARCserve Backup installieren.

Weitere Informationen zur Installation von CA ARCserve Backup finden Sie im Implementierungshandbuch.

So installieren und konfigurieren Sie die Option:

  1. Wählen Sie im Dialogfeld "Produkte wählen" die Option "Disaster Recovery Option", und klicken Sie auf "Weiter".

    Die Option wird im selben Verzeichnis installiert wie das Basisprodukt.

  2. Wenn Sie CA ARCserve Backup und die Option gleichzeitig installieren, wählen Sie anschließend die Datenbank aus, richten Sie ein Kennwort ein, und geben Sie Systemkontoinformationen ein.

    Die Produktliste wird angezeigt.

  3. Überprüfen Sie die zu installierenden Komponenten, und klicken Sie auf "Installieren".

    Das Fenster mit Lizenzinformationen wird geöffnet.

  4. Klicken Sie auf "Weiter".

    Anschließend wird eine Zusammenfassung der installierten Komponenten angezeigt. In der Zusammenfassung werden die installierten Komponenten gekennzeichnet, die konfiguriert werden müssen. Auch die Option wird in der Zusammenfassung als Komponente angezeigt, die konfiguriert werden muss.

  5. Klicken Sie auf "Weiter".
  6. Konfigurieren Sie einen alternativen Speicherort auf einem Remote-Computer, an dem eine Kopie der Disaster Recovery-Informationen gespeichert wird.

    Es wird dringend empfohlen, dass Sie einen alternativen Speicherort einrichten, damit Sie selbst nach einem Systemausfall des Sicherungsservers noch rechnerspezifische Disketten erstellen können.

  7. Wählen Sie den alternativen Speicherort für DR-Informationen aus, indem Sie auf die Option "Konfig." klicken.
  8. Geben Sie den Namen des alternativen Rechners an, die Windows-Domäne, den Benutzernamen, das Kennwort sowie den Namen des freigegebenen Ordners auf dem Remote-Server, auf dem die Disaster Recovery-Informationen gespeichert werden.

    Hinweis: Damit Sie einen alternativen Speicherort auf einem Remote-Computer zum Speichern von Disaster Recovery-Informationen verwenden können, müssen Sie zunächst einen freigegebenen Ordner auf dem Remote-Computer erstellen, in dem die Informationen gespeichert werden. Wenn Sie keinen freigegebenen Ordner erstellt haben, können Sie die Funktion jederzeit aktivieren, nachdem Sie die Option konfiguriert haben. Um einen alternativen Speicherort zu konfigurieren, starten Sie den Disaster Recovery-Konfigurations-Assistenten, und klicken Sie auf "Konfig."

    Die Option wird jetzt installiert.