Vorheriges Thema: Optionen für DatenbankdateienNächstes Thema: Wiederherstellen von Datenbanken mit der Methode "Wiederherstellung nach Sitzung"


Wiederherstellen von Datenbanken mit der Methode "Wiederherstellung nach Baumstruktur"

So führen Sie mit der Methode "Wiederherstellung nach Baumstruktur" eine Wiederherstellung durch:

  1. Wählen Sie im Wiederherstellungs-Manager auf der Registerkarte "Quelle" aus dem Listenfeld die Option "Wiederherstellung nach Baumstruktur" aus.
  2. Erweitern Sie in der Navigationsstruktur den Computer, von dem die Datenbank gesichert wurde, um die Datenbankinstanzen anzuzeigen. Klicken Sie auf das gelbe Datenbanksymbol, um die Datenbankinstanz einzublenden, die die wiederherzustellende Datenbank enthält, und markieren Sie den Datenbanknamen, indem Sie darauf klicken.
  3. Um die letzte Sicherung zu verwenden, gehen Sie weiter zum folgenden Schritt.

    Wenn Sie nicht die aktuellste Sicherung verwenden möchten, klicken Sie auf das erste Drop-down-Feld des Wiederherstellungspunkts, um den Tag der Wiederherstellung auszuwählen. Klicken Sie anschließend auf das zweite Drop-down-Feld des Wiederherstellungspunkts, um eine Wiederherstellungssitzung auszuwählen.

  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ausgewählten Datenbanknamen, und wählen Sie im Popup-Menü "Agent-Option" aus. Das Dialogfeld "Agent-Wiederherstellungsoptionen" wird geöffnet. Der Inhalt des Dialogfelds hängt von der Sicherungsmethode der ausgewählten Sitzung und der Version von SQL Server ab, von der die Datenbank gesichert wurde.
  5. Führen Sie eine der beiden folgenden Wiederherstellungsoptionen aus:
  6. Prüfen Sie auf der Registerkarte "Quelle", ob die Sitzung, die Sie wiederherstellen möchten, ausgewählt ist.
  7. Klicken Sie im Wiederherstellungs-Manager auf die Registerkarte "Ziel", und wählen Sie unter Verwendung einer der folgenden Vorgehensweisen ein Ziel aus:
  8. Klicken Sie auf "Übergeben".

    Das Dialogfeld "Datenträger wiederherstellen" wird angezeigt.

  9. Wählen Sie den Sicherungsserver aus, auf dem der Wiederherstellungsjob ausgeführt wird, und klicken Sie auf "OK".

    Das Dialogfeld "Benutzername und Kennwort der Sitzung" wird angezeigt.

  10. Bestätigen oder ändern Sie den Benutzernamen und das Kennwort für den Windows-Computer, auf dem Microsoft SQL Server ausgeführt wird. Um den Benutzernamen oder das Kennwort zu überprüfen oder zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte "Rechner" eine Sitzung aus, und klicken Sie auf "Bearbeiten". Das Dialogfeld "Benutzername und Kennwort eingeben" wird geöffnet.
    2. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort ein, oder nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
    3. Wurde dieser Sitzung ein Sitzungskennwort zugeordnet, geben Sie dieses ein.
    4. Wenn der von Ihnen eingegebene Benutzername sowie das eingegebene Kennwort auf alle wiederherzustellenden Sitzungen angewendet werden sollen, wählen Sie die Option "Auf alle Zeilen anwenden (Benutzername und Kennwort)" aus.
    5. Klicken Sie auf "OK".
  11. Überprüfen oder ändern Sie den Benutzernamen oder das Kennwort für die Datenbankserver, auf denen Sie die Wiederherstellung ausführen. Um den Benutzernamen oder das Kennwort für Datenbankserver zu überprüfen oder zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor:
    1. Klicken Sie auf die Registerkarte "DB-Agent".
    2. Wählen Sie eine Sitzung, und klicken Sie auf "Bearbeiten". Das Dialogfeld "Benutzername und Kennwort eingeben" wird geöffnet.
    3. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort ein, oder nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
    4. Wenn der von Ihnen eingegebene Benutzername und das eingegebene Kennwort auf alle wiederherzustellenden Sitzungen angewendet werden sollen, wählen Sie die Option."Auf alle Zeilen anwenden (Benutzername und Kennwort)" aus.
    5. Klicken Sie auf "OK".
  12. Klicken Sie im Dialogfeld "Benutzername und Kennwort der Sitzung" auf "OK". Das Dialogfeld "Job übergeben" wird angezeigt.
  13. (Optional) Sie können im Dialogfeld "Job übergeben" auch die Jobausführungszeit auswählen, die Jobübergabe aussetzen, eine optionalen Namen für den Sicherungsjob hinzufügen oder die Quellenpriorität auswählen.
  14. Klicken Sie auf "OK", um diesen Job zu übergeben. Wenn Sie "Jetzt ausführen" gewählt haben, wird das Fenster "Jobstatus" geöffnet. In diesem Fenster können Sie Ihren Job überwachen. Weitere Informationen zum Fenster "Jobstatus" finden Sie im Administrationshandbuch.