Mit der Option "Protokoll zu bestimmtem Zeitpunkt wiederherstellen" wird eine Datenbank in dem Zustand wiederhergestellt, in dem sie sich zu einem von Ihnen angegebenen Zeitpunkt (Datum bzw. Uhrzeit) oder seit einer benannten Transaktion befand. Sie sollten diese Option in Kombination mit der Option "Automatische Auswahl" verwenden. Diese Option ist nur verfügbar, wenn die ausgewählte Sitzung eine Transaktionsprotokollsitzung ist.
Wichtig! Wenn die von Ihnen wiederherzustellende Datenbank das massenprotokollierte Wiederherstellungsmodell verwendet, können Sie die Option 'Protokoll zu bestimmtem Zeitpunkt wiederherstellen' nicht verwenden.
Um das richtige Protokoll zu finden, wenn Sie die Option "Protokoll zu bestimmtem Zeitpunkt wiederherstellen" ausgewählt haben, stellt Microsoft SQL Server den Datensatz in jeder Transaktionsprotokollsicherung mit dem Start- und Endzeitpunkt der Sicherung wieder her. Microsoft SQL Server durchsucht dann diesen Datensatz nach der von Ihnen angegebenen Uhrzeit.
Die Option "Protokoll zu bestimmtem Zeitpunkt wiederherstellen" weist Einschränkungen auf. Wenn Sie beispielsweise die automatische Auswahl nicht aktivieren und die Option "Wiederherstellung über vorhandene Dateien erzwingen" und ein oder mehrere zur gleichen Datenbank gehörende Protokolle für die Wiederherstellung auswählen, jedoch nicht die richtigen Datenbank-, Änderungssicherungs- und Dateigruppensitzungen angeben, die zuerst wiederhergestellt werden müssen, ist der Job unvollständig, und die nachfolgenden Sitzungen für diese Datenbank werden ignoriert.
Unter "Protokoll zu bestimmtem Zeitpunkt wiederherstellen" stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Für diese Option stehen die Felder "Datum" und "Uhrzeit" zur Verfügung, in denen Sie ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit festlegen können. Diese Option nimmt eine Wiederherstellung der Datenbank zum angegebenen Datum bzw. zur angegebenen Uhrzeit vor. Dies ist die Standardoption.
Durch diese Option wird die Datenbankaktivität durch die Transaktion wiederhergestellt, die den angegebenen Namen trägt, einschließlich der Transaktion, die die Markierung enthält. Wenn Sie die Option "Nach Datum und Zeit" nicht auswählen, endet die Wiederherstellung an der ersten markierten Transaktion mit dem angegebenen Namen. Wenn Sie die Option "Nach Datum und Zeit" auswählen, endet die Wiederherstellung an der ersten markierten Transaktion mit dem angegebenen Namen zu oder nach dem festgelegten Termin.
Hinweis: Diese Option ist für Microsoft SQL Server 2000 oder höher verfügbar.
Durch diese Option wird die Datenbankaktivität vor der Transaktion wiederhergestellt, die durch den angegebenen Namen markiert ist. Die Transaktion mit der Markierung wird nicht erneut ausgeführt. Wenn Sie die Option "Nach Datum und Zeit" nicht auswählen, endet die Wiederherstellung an der ersten markierten Transaktion mit dem angegebenen Namen. Wenn Sie die Option "Nach Datum und Zeit" auswählen, endet die Wiederherstellung an der ersten markierten Transaktion mit dem angegebenen Namen zu oder nach dem festgelegten Termin.
Hinweis: Diese Option ist für Microsoft SQL Server 2000 oder höher verfügbar.
Mit Hilfe dieser Option können Sie einen Zeitpunkt angeben, zu dem Microsoft SQL Server nach der angegebenen Protokollmarkierung sucht. Die Wiederherstellung endet nur an der angegebenen Markierung, wenn der Zeitstempel für die Markierung älter als die angegebene Uhrzeit ist. Es werden dieselben Eingabefelder für Datum und Uhrzeit verwendet wie bei der Option "Bei Uhrzeit anhalten". Verwenden Sie diese Option mit der Option "Bei Markierung anhalten" oder "Vor Markierung anhalten".
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|