Vorheriges Thema: Auswählen eines Servers, eines Protokolls, der Sicherheit und des SicherungstypsNächstes Thema: "Wiederherstellung nach Baumstruktur" in Microsoft SQL Server 2005-, 2008- oder 2012-Cluster-Umgebungen


Auswählen des Sicherungsziels und des Ablaufplans und Übergeben des Jobs

Nachdem Sie die Auswahlen für Server, Protokoll, Sicherheit und Sicherungstyp getroffen haben, können Sie ein Sicherungsziel auswählen, den Sicherungsablaufplan festlegen und den Job übergeben.

So wählen Sie das Sicherungsziel und den Ablaufplan aus und übergeben den Job:

  1. Wählen Sie im Sicherungs-Manager auf der Registerkarte "Ziel" ein Sicherungsziel aus.

    Hinweis: In den Feldern Gruppe und Datenträger können Sie mit dem Symbol * Teilplatzhalterzeichen bei der Auswahl des Sicherungsziels erstellen. Beispiel: Sie haben zwei Gerätegruppensätze. Einer enthält alle Mitglieder, die mit "GruppeA" beginnen, der andere alle Mitglieder, die mit "GruppeB" beginnen. Wenn Sie nun in das Feld "Gruppe" den Eintrag "GruppeA*" eingeben, können Sie sämtliche Mitglieder auswählen, die mit "GruppeA" beginnen. Weitere Informationen zum Auswählen von Geräten und Datenträgern finden Sie im Administrationshandbuch.

    Klicken Sie auf die Registerkarte "Ablaufplan", und wählen Sie die Ablaufplanoptionen für diesen Sicherungsjob. Informationen zum Planen von Sicherungen finden Sie im Administrationshandbuch.

  2. Klicken Sie auf "Übergeben".
  3. Überprüfen Sie im Dialogfeld "Sicherheits- und Agent-Informationen" den Benutzernamen und das Kennwort für den Windows-Cluster, auf dem Microsoft SQL Server ausgeführt wird, und für die Microsoft SQL Server-Instanz. Wenn Sie die Sicherheitsinformationen für den Computer oder die Microsoft SQL Server-Instanz eingeben oder ändern möchten, wählen Sie den Computer oder die Microsoft SQL Server-Instanz aus, klicken Sie auf "Sicherheit", geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort ein, und klicken Sie auf "OK".

    Hinweis: Wir empfehlen, zur Rechnerauthentifizierung den Benutzernamen und das Kennwort eines Domänenadministrators zu verwenden. Domänenadministratoren sind nicht von dem Computer abhängig, auf dem die Microsoft SQL Server-Instanz noch ausgeführt wird. Geben Sie einen Domänenbenutzer im Format Domänenname\Benutzername an.

  4. Klicken Sie auf "OK". Das Dialogfeld "Job in Warteschlange stellen" wird angezeigt.
  5. (Optional) Sie können im Dialogfeld "Job übergeben" auch die Jobausführungszeit auswählen, die Jobübergabe aussetzen, eine optionalen Namen für den Sicherungsjob hinzufügen oder die Quellenpriorität auswählen.
  6. Klicken Sie auf "OK", um diesen Job zu übergeben. Wenn Sie "Jetzt ausführen" gewählt haben, wird das Fenster "Jobstatus" geöffnet. In diesem Fenster können Sie Ihren Job überwachen. Weitere Informationen zum Fenster "Jobstatus" finden Sie im Administrationshandbuch.