Der Agent für Microsoft SQL Server unterstützt die folgenden Wiederherstellungstypen:
Stellt die gesamte Datenbank wieder her. Wenn die ausgewählte Sitzung eine Änderungssicherung einer Datenbank oder eine vollständige Teilsicherung ist, wird die letzte vorgenommene vollständige Datenbanksicherung benötigt. Wenn die ausgewählte Sitzung eine Änderungsteilsicherung ist, wird die letzte vorgenommene vollständige Datenbank- oder Datenbankteilsicherung benötigt.
Stellt das Transaktionsprotokoll wieder her. Das Wiederherstellen eines Transaktionsprotokolls wird auch als "Anwenden" eines Transaktionsprotokolls bezeichnet. Wenn Sie ein Transaktionsprotokoll wiederherstellen, führt Microsoft SQL Server die im Protokoll enthaltenen Änderungen erneut aus und macht alle Transaktionen, die bei der Sicherung des Transaktionsprotokolls nicht festgeschrieben waren, rückgängig.
Nachdem Sie eine Datenbank aus einer vollständigen Sicherung wiederhergestellt haben, können Sie gegebenenfalls die Änderungssicherung und die Transaktionsprotokollsicherungen laden, die Sie nach der Datenbanksicherung erstellt haben. Durch das Laden von Transaktionsprotokollen können Sie die Datenbank soweit wie möglich wiederherstellen.
Sie müssen die Sicherungen des Transaktionsprotokolls in der Reihenfolge ihrer Erstellung laden. Microsoft<nbs />SQL<nbs />Server prüft die Zeitstempel jeder gesicherten Datenbank und jedes gesicherten Transaktionsprotokolls, um zu prüfen, ob die richtige Reihenfolge eingehalten wird.
Nachdem Microsoft<nbs />SQL<nbs />Server die gesamte Folge von Transaktionsprotokollsicherungen geladen hat, wird die Datenbank entsprechend ihrem Zustand zum Zeitpunkt der letzten Transaktionsprotokollsicherung wiederhergestellt, allerdings ohne die nicht festgeschriebenen Transaktionen. Die einzige, nicht festgeschriebene Transaktion, die Microsoft<nbs />SQL<nbs />Server nicht rückgängig macht, ist die Sicherungsprotokolltransaktion von Microsoft<nbs />SQL, die stattdessen als Teil des Wiederherstellungsprozesses ausgeführt wird.
Hinweis: A Transaction Log restore must be applied to the original database or to a restored copy of the original database. Andernfalls treffen die Protokolle nicht zu.
Stellt ausgewählte Dateien und Dateigruppen wieder her. Sie können Dateien und Dateigruppen aus Sicherungen von Dateien und Dateigruppen, Teilsicherungen oder Datenbanksicherungen wiederherstellen. Bei der Wiederherstellung von Dateien oder Dateigruppen müssen Sie zuerst eine Wiederherstellung aus einer Sitzung mit vollständiger Sicherung, dann optional aus einer Änderungssitzung, gefolgt von allen Transaktionsprotokollsitzungen, die nach der vollständigen Sicherung oder Änderungssicherung ausgeführt wurden, vornehmen. Wenn Sie eine Datei oder eine Dateigruppe wiederherstellen, müssen Sie das Transaktionsprotokoll sofort nach dem letzten Datei- oder Dateigruppenvorgang auf die Datenbankdateien anwenden.
Hinweis: A Files and FileGroups restore must be applied to the original database or to a restored copy of the original database. Andernfalls treffen die Protokolle nicht zu.
Bei einer Teilwiederherstellung werden immer die primären Dateigruppen und alle von Ihnen als neue Datenbank angegebenen Dateigruppen wiederhergestellt. Das Ergebnis ist ein Teil der Datenbank. Dateigruppen, die nicht wiederhergestellt werden, werden als "offline" markiert und sind nicht zugänglich.
Hinweis: A database that is created using a Partial Restore may not be eligible for a Database backup, due to the unrestored FileGroups being offline. Um dies zu umgehen, können Sie entweder die verbleibenden Dateigruppen in der teilweise wiederhergestellten Datenbank wiederherstellen oder diese mit Hilfe von Microsoft SQL Server Enterprise Manager oder Management Studio aus der Datenbankstruktur entfernen.
Stellt nur die Seiten der Daten auf dem Datenträger wieder her, die als beschädigt gekennzeichnet sind. SQL Server 2005 kann die beschädigten Teile einer Datenbank isolieren und die restlichen Teile intakt lassen. Wenn dies bei einer Datenbank mit dem vollständigen Wiederherstellungsmodell geschieht, ist die Datenbank möglicherweise für eine Reparatur beschädigter Seiten geeignet, die wesentlich schneller als die Wiederherstellung einer Datenbank ist. Die Abhängigkeiten für diese Wiederherstellung ähneln denen bei einer Wiederherstellung von Dateien und Dateigruppen.
Dieser Vorgang ist sowohl online als auch offline möglich. Bei einer Online-Reparatur beschädigter Seiten bleibt die Datenbank die gesamte Zeit online, und es kann weiterhin auf unbeschädigte Tabellen zugegriffen werden. Bei einer Offline-Reparatur beschädigter Seiten muss die Datenbank mit Hilfe einer Protokollende-Sicherung offline geschaltet werden, bevor die Wiederherstellung durchgeführt wird. Für eine Online-Reparatur ist die Enterprise Edition von SQL Server erforderlich.
Hinweis: Torn Page Repair restore must be applied to the original database, or to a restored copy of the original database. Andernfalls treffen die Daten und Protokolle nicht zu.
Wichtig! Wenn Sie die automatische Auswahlfunktion verwenden, können Sie eine Datenbank möglicherweise nicht an einem anderen Speicherort auf einem Laufwerk (z. B. unter einem anderen Laufwerksbuchstaben, Verzeichnispfad oder einem anderen Dateinamen) wiederherstellen, wenn Sie hierfür Sicherungen von Vorgängerversionen von Arcserve Backup oder BrightStor® Enterprise Backup verwenden. Weitere Informationen zum Wiederherstellen an einem anderen Speicherort finden Sie unter "Wiederherstellen an alternativen Speicherorten mit Hilfe der Option 'Automatische Auswahl'".
Copyright © 2017 |
|