Bei der zentralen Geräteverwaltung können Sie Geräte für alle Arcserve Backup-Server in einer Domäne über den Primärserver mithilfe des Gerätemanagers verwalten. Der Gerätemanager stellt Informationen zu angeschlossenen Speichergeräten, zu den Datenträgern in diesen Geräten und zum Status der Geräte bereit. Darüber hinaus können Sie mit dem Gerätemanager Datenträger formatieren, löschen, importieren und exportieren sowie Datenträger-Bestandsaufnahmen durchführen. Durch die zentrale Geräteverwaltung können Sie alle diese Funktionen für an den Primärserver oder an zugeordnete Mitgliedsserver angeschlossene Geräte über den Primärserver ausführen.
Bandbibliotheken werden von Arcserve Backup jetzt automatisch erkannt und konfiguriert. Aus diesem Grund müssen Sie das separate Setup-Programm für die Tape Library Option nicht mehr ausführen. Ebenso entfällt das Neukonfigurieren einer Bibliothek, nachdem defekte Laufwerke ausgetauscht oder neue Laufwerke hinzugefügt wurden. Darüber hinaus können Sie Bibliothekseinstellungen jetzt direkt ändern, ohne den Bandprozess für Aufgaben wie das Reinigen von Bändern oder das Festlegen von Reinigungseinstellungen stoppen zu müssen.
Die SAN-Konfiguration ist jetzt Teil der Arcserve Backup-Domänenkonfiguration, sodass sie nicht mehr gesondert durchgeführt werden muss. Bibliotheken werden auf dem primären Arcserve Backup-Domänenserver automatisch als "freigegeben" erkannt. Primärserver von Domänen können sowohl über SAN- als auch über Nicht-SAN-Domänenmitgliedsserver verfügen.
Von einer zentralen Stelle auf dem Primärserver aus können Sie ein Dateisystemgerät auf einem Mitgliedsserver erstellen, ohne den Bandprozess stoppen oder starten zu müssen.
Copyright © 2017 |
|