Einführung in Arcserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Optionen › Disaster Recovery Option › Wiederherstellen von NEC-Clustern › Nach einer Wiederherstellung mit der Disaster Recovery-Option auf CLUSTERPRO X2.0 in einer gespiegelten Festplattenumgebung kann ARCserve Backup nicht gestartet werden.
Nach einer Wiederherstellung mit der Disaster Recovery-Option auf CLUSTERPRO X2.0 in einer gespiegelten Festplattenumgebung kann ARCserve Backup nicht gestartet werden.
Nach dem Neustart des Computers nach einer Wiederherstellung der aktiven Cluster-Knoten zeigt der NEC-Knoten einen ungewöhnlichen Windows-Status anzeigt und manche Ressourcen nicht starten, kann nicht auf die gespiegelte Festplatte zugegriffen werden. Dadurch können die meisten Arcserve-Dienste und -Programme, einschließlich "AsRecoverDB.exe", nicht ausgeführt werden.
Auf die gespiegelte Festplatte auf CLUSTERPRO X2.0 zugreifen
- Schließen Sie die NEC-Cluster-Gruppe. Klicken Sie im NEC-Cluster-Manager mit der rechten Maustaste auf die Cluster-Gruppe, und wählen Sie "Stop", um die Ressourcen der Cluster-Gruppe zu stoppen.
- Status der gespiegelten Festplatte in normalen Status umwandeln. Klicken Sie im Cluster-Manager mit der rechten Maustaste auf die Ressource der gespiegelten Festplatte, und wählen Sie "Details" aus.
- Das Dialogfeld "Mirror Disk Helper" wird angezeigt. Klicken Sie auf das rote Computersymbol.
- Die gespiegelte Festplatte wird mit einem inaktiven Status angezeigt.
- Klicken Sie auf das rote Computersymbol.
In den Kommentaren wird "Data for XXX is the latest" angezeigt.
- Klicken Sie auf "Execute". Nach erfolgreichem Abschluss wird das Computersymbol grün angezeigt, und das Dialogfeld wird geschlossen.
Der Status der gespiegelten Festplatte ist nun normal.
- Schließen Sie das Dialogfeld "Mirror Disk Helper".
- Starten der NEC-Cluster-Gruppe. Klicken Sie im NEC-Cluster-Manager mit der rechten Maustaste auf die Cluster-Gruppe, und wählen Sie "Start". Wählen Sie dann den richtigen Cluster-Server aus, klicken Sie auf "OK".
- Warten Sie, bis die Ressourcen der NEC-Cluster-Gruppe starten, und greifen Sie auf die gespiegelte Festplatte zu. Nun können jetzt gleichzeitig die Arcserve-Dienste starten.
- Starten Sie die Arcserve Universal Agent-Dienste neu, um Informationen zu Festplattenpartitionen wiederherzustellen.
- Klicken Sie im Startmenü auf "Programme", "Arcserve Backup" und klicken Sie auf "Backup Agent-Verwaltung".
- Wählen Sie im Arcserve Backup Agent-Verwaltungstool "Optionen", "Dienste", "Dienst beenden" und "Dienst starten" aus.
Die Arcserve-Dienste werden gestartet.
- Führen Sie im Arcserve-Stammverzeichnis "AsRecoverDB.exe" aus, um die Datenbank wiederherzustellen.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|