In diesem Abschnitt werden die Ports und Protokolle erläutert, die in einer Arcserve Backup-Domäne für die Kommunikation zwischen dem Primärserver und den Mitgliedsservern verwendet werden. Sie können die folgenden Ports in der Datei PORTSCONFIG.CFG konfigurieren:
Dies ist der ONCRPC-Portmapperdienst. Andere ONCRPC-Dienste wie "caserved", "cadiscovd", "caathd", "lqserver", "camediad" und "idbserver" verwenden diesen Dienst zur Registrierung. Clients, die über andere ONCRPC-Dienste kommunizieren, kontaktieren zunächst den ONCRPC-Portmapperdienst zum Aufzählen der Ports und anschließend den anderen ONCRPC-Dienst zur Kommunikation.
Dieser Dienst verwaltet eine Datenbank mit Benutzern, Kennwörtern, Äquivalenten und Hosts für das Domänenkonzept von Arcserve Backup. Dieser Dienst wird für die Kommunikation mit der grafischen Benutzeroberfläche benötigt.
Dieser Dienst dient zur Remote-Verwaltung anderer Dienste und wird für die Kommunikation mit der grafischen Benutzeroberfläche benötigt.
Dieser Dienst validiert die "caroot"-Benutzeranmeldung und das Äquivalent dazu. Er wird für die Kommunikation mit der grafischen Benutzeroberfläche und dem Sicherungsserver benötigt.
Dieser Dienst dient als Proxy für die Kommunikation mit der Datenbank und kann über die Befehlszeile konfiguriert werden. Er wird nicht für die Kommunikation mit der grafischen Benutzeroberfläche und dem Sicherungsserver benötigt.
Dieser Dienst dient als Proxy für die Kommunikation mit der Jobwarteschlange und kann über die Befehlszeile konfiguriert werden. Er wird nicht für die Kommunikation mit der grafischen Benutzeroberfläche und dem Sicherungsserver benötigt.
Dieser Dienst dient als Proxy für die Kommunikation mit dem Bandprozess und kann nur über die Befehlszeile konfiguriert werden. Er wird nicht für die Kommunikation mit der grafischen Benutzeroberfläche und dem Sicherungsserver benötigt.
Verwendet einen Port-Bereich für die Logik zur Wiederherstellung einer Verbindung (bei einem Netzwerkkommunikationsfehler) mit den Agenten.
Arcserve Management Service ist ein konfigurierbarer Dienst, der die Kommunikation von Arcserve Backup-Befehlszeilenhilfsprogrammen (z. B. "ca_backup" und "ca_restore") in den folgenden Situationen ermöglicht:
Hinweis: Um über Remote-Dienste zu kommunizieren, erfordert Arcserve Management Service einen Rückrufdienst.
Hinweis: Um mit dem Arcserve-Server und dem Client-Server zu kommunizieren, erfordert Arcserve Management Service einen Rückrufdienst.
<$ARCserve_Home>\MgmtSvc\conf\mgmt.properties
<Laufwerksbuchstabe>\Programme\CA\Shared Components\ARCserve Backup\jcli\conf\mgmt.properties
Die Standardwerte lauten wie folgt:
Die optionalen Werte lauten wie folgt:
Die Werte für den Rückrufdienst lauten wie folgt:
Die Standardwerte lauten wie folgt:
Die optionalen Werte lauten wie folgt:
Die Werte für den Rückrufdienst lauten wie folgt:
Bietet einen zentralen Dienst für Arcserve Backup-Client Agent für Windows und andere Sicherungsagenten.
Zur Verwaltung und Ausführung von Jobs in der Arcserve Backup-Jobwarteschlange.
Bietet Datenbankdienste für Arcserve Backup-Produkte.
Verwaltet die Konfiguration und Funktion von Sicherungsgeräten für Produkte von Arcserve Backup.
Hiermit kann der Arcserve Backup-Server Produkte von Arcserve Backup erkennen, die im Netzwerk mit Hilfe von TCP/IP, MailSlots und Broadcasts ausgeführt werden.
Copyright © 2017 |
|