Previous Topic: Deinstallieren von Arcserve BackupNext Topic: Deinstallieren von Arcserve Backup-Komponenten mithilfe der Befehlszeile


Deinstallieren von Arcserve Backup

Sie können Arcserve Backup mit der Anwendung "Hinzufügen und Entfernen von Programmen" in der Windows-Systemsteuerung deinstallieren.

Um sicherzustellen, dass Arcserve Backup vollständig von Ihrem System deinstalliert wurde, sollten Sie alle Arcserve Backup-Komponenten deinstallieren, die im Dialogfeld "Komponenten deinstallieren" angezeigt werden. So sollten Sie z. B. Arcserve Backup Client Agent für Windows, Arcserve Backup Agent für Microsoft SQL Server, Arcserve Backup-Diagnosehilfsprogramme usw. deinstallieren.

Sie können die folgenden Arcserve Backup-Komponenten mit Windows "Hinzufügen und Entfernen von Programmen" deinstallieren:

Die Deinstallationsroutine entfernt alle Arcserve Backup-Komponenten, Verzeichnisse, Dateien usw. von Ihrem Computer, mit Ausnahme der folgenden Verzeichnisse und ihrer Inhalte:

So deinstallieren Sie Arcserve Backup:

  1. Schließen Sie die Arcserve Backup-Manager-Konsole.
  2. Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung.

    Doppelklicken Sie auf "Software".

    Das Dialogfeld "Software" wird geöffnet.

  3. Suchen Sie nach Arcserve Backup, und wählen Sie es aus.

    Klicken Sie auf "Entfernen".

    Das Dialogfeld "Komponenten" wird geöffnet.

  4. Wählen Sie die Arcserve Backup-Komponenten aus, die Sie deinstallieren möchten, und klicken Sie auf "Entfernen".

    Die angegebenen Arcserve Backup-Komponenten werden von Ihrem Computer deinstalliert.

Wichtig! Die Deinstallationroutine deinstalliert die Arcserve Backup-Datenbankinstanz nicht von Ihrem Computer. Wenn Sie Arcserve Backup erneut installieren, erkennt der Installationsassistent das Vorhandensein einer Microsoft SQL Server- bzw. Microsoft SQL Server 2008 Express Edition-Datenbankinstanz auf Ihrem System. Infolgedessen wählt der Installationsassistent im Installationsdialogfeld "Produkte wählen" die Komponente "Arcserve Backup Agent für Microsoft SQL Server".