Schließen Sie vor der Aktualisierung von Arcserve Backup die folgenden vorbereitenden Aufgaben ab:
Stellen Sie sicher, dass Sie über die zur Aktualisierung von Arcserve Backup nötigen Lizenzen verfügen.
In der Readme-Datei finden Sie eine Beschreibung der Systemvoraussetzungen für die Computer, auf denen Sie Arcserve Backup aktualisieren
Stellen Sie fest, ob Sie Ihre aktuelle Installation auf diese Version aktualisieren können. Unterstützt Ihre aktuelle Installation keine Aktualisierung, müssen Sie Arcserve deinstallieren und anschließend diese Version installieren. Weitere Informationen finden Sie unter "Unterstützte Aktualisierungen" und "Abwärtskompatibilität".
Hinweis: Eine Beschreibung der für alle Arcserve Backup-Agenten unterstützten Plattformen finden Sie in der Readme-Datei.
Bestimmen Sie, welche Anwendung als Host der Arcserve Backup-Datenbank dienen soll. Berücksichtigen Sie hinsichtlich der Architektur die folgenden Kriterien:
Arcserve Backup kann Daten nicht von einer Microsoft SQL Server-Datenbank in eine Microsoft SQL Server 2014 SP1 Express-Datenbank migrieren. Wenn Sie daher aktuell Microsoft SQL Server als Arcserve-Datenbank ausführen, müssen Sie Microsoft SQL Server als Arcserve Backup-Datenbank angeben.
Hinweis: Nähere Informationen zu Arcserve-Datenbankanforderungen finden Sie unter "Datenbankanforderungen".
Bestimmen Sie den Typ des erforderlichen Arcserve Backup-Servers. Der Installationsassistent erkennt und analysiert Ihre aktuelle Konfiguration. Der Installationsassistent bestimmt dann anhand Ihrer aktuellen Installation sowohl den Typ des Arcserve Backup-Servers, auf den Sie aktualisieren sollten, als auch die Agenten und Optionen, die Sie installieren müssen.
Wenn Sie Ihrer Umgebung künftig Arcserve Backup-Server hinzufügen möchten, kommen folgende Serverinstallationstypen in Frage:
Um zentrale Verwaltungsfunktionen zu aktivieren, müssen Sie sowohl Arcserve Backup als auch die Central Management Option installieren und lizenzieren.
Hinweis: Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Typen von Arcserve-Serverinstallationen finden Sie unter Installationstypen für Arcserve Backup-Server.
Stellen Sie vor Beginn der Aktualisierung sicher, dass alle Geräte, z. B. Bibliotheken, mit den entsprechenden Arcserve Backup-Servern verbunden sind. Nach Abschluss der Aktualisierung erkennt und konfiguriert Arcserve Backup beim ersten Start des Bandprozesses verbundene Geräte automatisch. Eine manuelle Konfiguration ist nicht erforderlich.
Stellen Sie sicher, dass vor Beginn der Aktualisierung alle Jobs angehalten wurden. Arcserve Backup erkennt alle Jobs, die über den Status "Bereit" verfügen, und setzt diese für Sie in den Status "Ausgesetzt". Befinden sich Jobs in Bearbeitung, zeigt Arcserve Backup eine Nachricht an, und die Aktualisierung wird so lange angehalten, bis alle sich gerade in der Bearbeitung befindenden Jobs abgeschlossen sind.
Copyright © 2017 |
|