Previous Topic: Funktionsweise von Arcserve Backup-ProzessenNext Topic: Symbole für den Dienststatus


Auswirkungen des Prozess-Status auf Arcserve Backup-Vorgänge

Ein gestoppter Prozess ist ein Prozess, der vollständig offline ist. Dies kann durch Fehler, einen manuellen Systemabschluss oder eine neue Installation verursacht worden sein. Unabhängig von der Ursache bedeutet dies, dass die Dienste dieses Prozesses nicht mehr verfügbar sind.

Die Prozesse von Arcserve Backup sind so konzipiert, dass sie unabhängig voneinander ausgeführt werden können. Beispielsweise sind der Datenbank- und der Jobprozess nicht betroffen, wenn Sie den Bandprozess stoppen. Diese Prozesse sind weiterhin aktiv und führen ihre Dienste gemäß ihrer Konfiguration aus. Der Datenbankprozess protokolliert weiterhin relevante Arcserve Backup-Informationen in der Datenbank. Der Jobprozess durchsucht weiterhin die Jobwarteschlange und startet Jobs nach Bedarf. Wenn ein Job ein Speichergerät benötigt, startet der Jobprozess den Job. Er schlägt jedoch fehl, da der Bandprozess nicht mit dem Speichergerät kommunizieren kann. Der Datenbankprozess protokolliert diese Informationen.

Hinweis: Obwohl Arcserve Backup auch dann noch funktioniert, wenn ein oder zwei Prozesse nicht ausgeführt werden, müssen dennoch alle drei Prozesse gleichzeitig aktiv sein, damit die volle Funktionsfähigkeit erreicht wird.