Verwalten von Arcserve Backup › Sichern von Daten › Methoden zur Archivierung mithilfe von Staging › Archivierung auf Festplatte mittels Staging › Verwalten von Archivierungsdaten mit Disk-Staging
Verwalten von Archivierungsdaten mit Disk-Staging
Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie die Staging-Funktion zum Verwalten von Archivierungsdaten verwenden können.
- Bei Verwendung von Disk-Staging können Sie Daten auf Dateisystemgeräten archivieren, die als temporärer Staging-Bereich genutzt werden. Ein Staging-Job kann den Archivierungsjob in Teiljobs unterteilen, die gleichzeitig ausgeführt werden. Mit Disk-Staging können Sie gleichzeitiges Streaming verwenden, um mehrere Streams von Daten zum Disk-Staging-Gerät zu senden. Da die Daten auf mehrere Streams aufgeteilt werden, können Archivierungsjobs mit gleichzeitigem Streaming erheblich schneller ausgeführt werden als normale Archivierungsjobs.
- Sie können die Daten vom Disk-Staging-Gerät auf den endgültigen Speicherdatenträger (oder von der Festplatte auf ein Band) migrieren (kopieren). Das Ergebnis ist ein kontinuierliches Streaming des Bandlaufwerks, wodurch das Shoeshine-Problem (Band starten, stoppen und neu positionieren) minimiert und die Lebenserwartung und die Effizienz des Bandes erhöht wird. Solange sich das Archiv-Image noch auf dem Disk-Staging-Gerät befindet, können Daten direkt vom Disk-Staging-Gerät wiederhergestellt werden. Die Dauer der Wiederherstellung wird erheblich verkürzt, da Daten von der Festplatte im Allgemeinen schneller wiederhergestellt werden können als Daten von einem Band (keine Verzögerungen aufgrund des Ladens von Bändern und Wartezeiten).
- Wenn das Disk-Staging-Gerät während der Archivierung auf das Disk-Staging-Gerät voll wird bzw. den angegebenen maximalen Schwellenwert erreicht, können Sie mit Arcserve Backup Ergänzungsjobs erstellen, die dann die Daten direkt am Zielort archivieren, nachdem der Staging-Archivierungsjob fehlgeschlagen ist. Dadurch wird die Erfolgsrate von Archivierungen erhöht. Wenn während des Kopiervorgangs zum Ziel Fehler auftreten, können Sie mit Arcserve Backup außerdem Ergänzungsjobs erstellen.
Hinweis: Under disk full conditions, the makeup job created to archive the data to tape will always try to use a blank tape or a media from a scratch set. Der Job versucht nie, die Daten an einen vorhandenen Datenträger anzuhängen.
- Die Archivierungs-Images befinden sich auf dem Disk-Staging-Gerät bis zum Ablauf der Verweildauer (gemäß der festgelegten Entfernungsrichtlinien). Zu diesem Zeitpunkt löscht Arcserve Backup automatisch die Daten vom Disk-Staging-Gerät und gewinnt Festplattenspeicher zurück, sodass Archivierungen fortgeführt werden können.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|