Einführung in Arcserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Optionen › Disaster Recovery Option › Disaster Recovery unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows 7 › Disaster Recovery-Methoden unter Windows Server 2003 und Windows XP › Wiederherstellung mit startfähiger CD (Windows XP und Windows Server 2003) › Erstellen von rechnerspezifischen Disketten für Disaster Recovery
Erstellen von rechnerspezifischen Disketten für Disaster Recovery
Die rechnerspezifische Diskette ist die Wiederherstellungsdiskette, die zusammen mit dem Windows XP- bzw. Windows Server 2003-Installationsdatenträger und der Arcserve Backup-CD verwendet wird, um mit der Wiederherstellung mit startfähiger CD eine Disaster Recovery durchzuführen.
So erstellen Sie eine rechnerspezifische Diskette:
- Legen Sie die Diskette mit der Aufschrift "Rechnerspezifische Arcserve Backup-Diskette" in das Diskettenlaufwerk des Servers.
- Wählen Sie im Menü "Schnellstart" auf der Startseite "Hilfsprogramme" aus, und klicken Sie dann auf "Assistent für Startdiskettenerstellung".
Das Dialogfeld "Assistent für Startdiskettenerstellung" wird geöffnet.
- Bestätigen Sie den entsprechenden Server und die Domänendetails. Geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort für den Host ein, und klicken Sie auf "Weiter".
Der Bildschirm "Client-Server auswählen" wird angezeigt. Der Assistent für die Startdiskettenerstellung zeigt eine Liste mit Computern an, die von Arcserve Backup gesichert wurden. Das Feld ist leer, wenn Arcserve Backup keinen Computer gesichert hat.
- Wählen Sie den entsprechenden Computer aus, und klicken Sie auf "Weiter".
- Wählen Sie "Rechnerspezifische Diskette" aus, und klicken Sie auf "Weiter".
Das Dialogfeld "Zusammenfassung der Sicherungsinformationen" wird geöffnet.
- Überprüfen Sie die verfügbare Liste mit Sitzungen, die wiederherzustellen sind, und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
- Legen Sie eine leere Diskette ein.
Das Dialogfeld "Startdiskette erstellen" wird angezeigt.
- Wenn Sie Disaster Recovery in den folgenden Umgebungen ausführen, aktivieren Sie "Treiber für Netzwerkadapter auf rechnerspezifische Diskette kopieren":
- Disaster Recovery eines Remote-Rechners
- Disaster Recovery mithilfe der startfähigen FSD
- Disaster Recovery von Mitgliedsservern in einer SAN-Umgebung
- Klicken Sie auf "Starten".
Die Dateien werden auf Ihre rechnerspezifische Wiederherstellungsdiskette kopiert.
- Klicken Sie auf "Weiter" und anschließend auf "Fertig stellen".
Die neu erstellte Diskette ist eine rechnerspezifische Arcserve Backup-Wiederherstellungsdiskette. Sie dient während der ersten Phase der Wiederherstellung im ASR-Modus als WindowsASR-Diskette. Sie können diese Diskette dazu verwenden, den lokalen Computer oder den Remote-Computer nach einem Systemausfall wiederherzustellen.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|