Einführung in Arcserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Optionen › NDMP NAS Option › Verwenden der Option › Verwalten von Wiederherstellungsvorgängen › Wiederherstellungsmethoden › Wiederherstellung nach Abfrage
Wiederherstellung nach Abfrage
Mit der Wiederherstellung nach Abfrage können Sie Dateien wiederherstellen, wenn Sie den Namen der Datei oder des Verzeichnisses kennen, die bzw. das Sie wiederherstellen möchten. Die Wiederherstellung nach Abfrage ist unter den folgenden Bedingungen sehr nützlich:
- Sie kennen den gesamten Pfad, einen Teil des Pfades oder nur den Namen der Datei oder des Verzeichnisses, die bzw. das wiederhergestellt werden soll.
- Es ist nicht bekannt, von welchem Rechner die Daten gesichert wurden oder auf welchem Medium die Daten gesichert wurden.
Um Daten nach Abfrage wiederherzustellen, muss der Datenbankprozess ausgeführt werden. Solange die Datei- und Verzeichnisinformationen in der Datenbank protokolliert sind, können Sie mit dieser Ansicht Dateien zur Wiederherstellung auswählen.
Folge diesen Schritten:
- Öffnen Sie den Wiederherstellungs-Manager. Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste der Quellansicht die Option "Wiederherstellung nach Abfrage" aus.
- Geben Sie Ihre Suchkriterien mithilfe folgender Richtlinien an:
- Die Option "Wiederherstellung nach Abfrage" unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.
- Dieses Dialogfeld verwendet die 8.3-Standardkonventionen. Wenn Sie beispielsweise in das Feld "Dateiname" "*.LOG" eingeben, werden alle Dateien mit der Erweiterung LOG angezeigt.
- Wenn Sie im Pull-Down-Menü "Computername" die Option "ALLE" auswählen, werden alle Sicherungsinformationen auf allen Computern durchsucht. Wenn Sie einen bestimmten Rechner auswählen, werden nur die Daten dieses Computers durchsucht.
- Sie müssen im Feld "Dateiname" einen Dateinamen oder einen Platzhalter eingeben.
- Die Zeichenfolge des Verzeichniseintrags muss eine genaue Übereinstimmung sein und mit dem Laufwerksbuchstaben beginnen.
- Die Zeichenfolgen der Datei- und der Verzeichnisnamen dürfen nicht mit Leerzeichen beginnen oder enden.
- Das Aktivieren der Option "Einschließlich Unterverzeichnisse" hat dieselbe Wirkung wie das Hinzufügen eines Sternchens (*) am Ende der Verzeichniszeichenfolge.
Klicken Sie auf "Abfrage", um die Arcserve-Datenbank zu durchsuchen.
- Wählen Sie die Dateien und Verzeichnisse aus, die Sie wiederherstellen möchten, indem Sie auf den entsprechenden Namen doppelklicken.
Hinweis: Wenn eine Datei oder ein Verzeichnis ausgewählt wurde, wird ein grünes Symbol angezeigt.
- Klicken Sie auf der Symbolleiste auf "Übergeben", um das Dialogfeld "Job übergeben" zu öffnen.
- Füllen Sie im Dialogfeld "Job übergeben" die erforderlichen Felder aus, um die Daten wiederherzustellen.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|