Sichern ist das Erstellen von Kopien oder Images von Datenbanken, Transaktionsprotokollen oder Datenbankänderungen, von Listen mit Änderungen, die seit der letzten Sicherung vorgenommen wurden, oder von Auflistungen für Dateien bzw. Dateigruppen auf einem anderen Gerät (normalerweise einem Datenträgerlaufwerk). Sie können Arcserve Backup und den Agenten für Microsoft SQL Server verwenden, um Sicherungen mithilfe der BACKUP-Anweisung von SQL Server durchzuführen.
Beim Sichern einer Datenbank wird eine Kopie der zugehörigen Tabellen, Daten, Systemobjekte und benutzerdefinierten Objekte erstellt. Bei einem Datenträgerfehler können Sie Ihre Datenbanken wiederherstellen, wenn Sie die Datenbanken und die zugehörigen Transaktionsprotokolle regelmäßig gesichert haben.
Wichtig! Transaktionsprotokolle werden bei vollständigen Sicherungen oder Änderungssicherungen der Datenbank nicht gesichert oder abgeschnitten. Falls Sie Transaktionsprotokolle sichern und abschneiden möchten, sichern Sie die Transaktionsprotokolle separat. Wenn Sie Transaktionsprotokolle sichern, wählen Sie die Option "Inaktive Einträge nach Sicherung aus Transaktionsprotokoll löschen" aus, um die Protokolldateien abzuschneiden. Weitere Informationen zur Sicherung von Transaktionsprotokollen finden Sie unter Transaktionsprotokollsicherungen.
Wenn eine Microsoft SQL Server-Datenbanksicherung in Arcserve Backup gestartet wird, initiiert der Agent für Microsoft SQL Server eine Online-Sicherung der Datenbank. Diese Sicherung findet bei aktiver Datenbank statt. Die Sicherung erfasst den Zustand der Daten zu dem Zeitpunkt, an dem die Anweisung ausgeführt wird. Teiltransaktionen werden nicht berücksichtigt. Datenänderungen, die stattfinden, nachdem die Sicherung begonnen hat, werden nicht in der gesicherten Kopie der Datenbank erfasst.
Copyright © 2017 |
|