Einführung in Arcserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Optionen › Disaster Recovery Option › Wiederherstellen von Clustern › Beispiel<nbs />2: Shared Disk Failure › Wiederherstellen freigegebener Nicht-Quorum-Festplatten des Clusters ohne Knotenfehler
Wiederherstellen freigegebener Nicht-Quorum-Festplatten des Clusters ohne Knotenfehler
So stellen Sie freigegebene Nicht-Quorum-Festplatten des Clusters ohne Knotenfehler im Cluster wieder her:
- Beenden Sie den Cluster-Dienst auf dem Sekundärknoten, und trennen Sie die Verbindung der freigegebenen Festplatten zum Sekundärknoten.
- Ist die freigegebene Nicht-Quorum-Festplatte physisch beschädigt, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Fahren Sie den Primärknoten herunter.
- Ersetzen Sie freigegebene Nicht-Quorum-Festplatten des Clusters durch neue Festplatten.
- Halten Sie die Voraussetzungen für die Cluster-Wiederherstellung griffbereit. Weitere Informationen finden Sie unter "Voraussetzungen für die Cluster-Wiederherstellung".
- Um die ursprüngliche Festplattensignatur für die freigegebene Festplatte wiederherzustellen, führen Sie eines der folgenden Hilfsprogramme aus:
- dumpcfg.exe für Windows 2003 (siehe die während der Sicherung von diesem Hilfsprogramm erstellte Ausgabedatei)
- DiskPart für Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012
- Starten Sie den Primärknoten und die Cluster-Dienste neu.
- Erstellen Sie die Partitionen auf der freigegebenen Nicht-Quorum-Festplatte neu.
- Formatieren Sie die Partitionen entsprechend der Voraussetzungen für die Wiederherstellung von Clustern nach einem Systemausfall.
- Führen Sie über den Arcserve Backup-Rechner einen Wiederherstellungsjob aus, um die Daten auf der freigegebenen Nicht-Quorum-Festplatte wiederherzustellen. Wählen Sie die vollständige Wiederherstellung der Volumes, um alle verloren gegangenen Nicht-Quorum-Volumes auf den freigegebenen Festplatten wiederherzustellen.
- Sobald der Wiederherstellungsjob beendet wurde, können Sie die freigegebene Festplatte mit Hilfe der Clusterverwaltung wieder online schalten.
- Stellen Sie erneut eine Verbindung zu den freigegebenen Festplatten her, und starten Sie den Cluster-Dienst auf dem Sekundärknoten neu.
Der Cluster sollte nun wieder online sein.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|