Einführung in Arcserve Backup-Agenten und -Optionen › Verwenden der Optionen › Disaster Recovery Option › Wiederherstellen von NEC-Clustern › Disaster Recovery unter NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster SE › Installation von Arcserve Backup innerhalb des NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster SE-Clusters › Ausfall einer freigegebenen Festplatte unter NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster SE › Wiederherstellen von Daten wenn Arcserve Backup nicht auf freigegebenen NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster SE-Festplatten installiert ist
Wiederherstellen von Daten wenn Arcserve Backup nicht auf freigegebenen NEC CLUSTERPRO/ExpressCluster SE-Festplatten installiert ist
Wenn die freigegebene Festplatte ausfällt, der Cluster-Knoten jedoch unbeschädigt bleibt, gehen Sie folgendermaßen vor, um Daten auf den freigegebenen Festplatten wiederherzustellen:
So stellen Sie auf freigegebenen Festplatten vorhandene Daten wieder her
- Ändern Sie auf jedem Cluster-Knoten im Dialogfeld "Dienste" der Systemsteuerung den Starttyp der folgenden Dienste auf "Manuell":
- NEC ExpressCluster Server
- NEC ExpressCluster Log Collector
- Fahren Sie den Cluster und alle Server herunter.
- Schalten Sie die freigegebene Festplatte aus, und ersetzen Sie sie gegebenenfalls.
- Schalten Sie die freigegebene Diskette ein, und legen Sie deren Parameter fest.
Wenn Sie eine RAID-Konfiguration rekonstruieren oder eine Änderung an einer LUN-Konfiguration vornehmen müssen, verwenden Sie das entsprechende Tool der freigegebenen Festplatte. Informationen finden Sie in der Produktdokumentation zu der freigegebene Festplatte.
Um eine Einstellung oder Konfiguration über den Cluster-Knoten vorzunehmen, aktivieren Sie jeweils nur einen Server.
- Führen Sie auf dem primären Cluster-Knoten die folgenden Schritte aus:
- Schreiben Sie mithilfe des Festplatten-Managers des Betriebssystem eine Signatur (identisch mit dem Original) auf die Festplatte, falls noch keine vorhanden ist.
- Erstellen Sie die ursprünglichen Partitionen auf der Festplatte neu. Wurden am HBA X-Call-Einstellungen vorgenommen, müssen Sie die Partition vor der Formatierung über den NEC ExpressCluster-Festplatten-Manager verbinden.
- Legen Sie mithilfe des Festplatten-Managers des Betriebssystems den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben für die freigegebene Festplatte fest.
- Stellen Sie die gesicherten Daten mit Arcserve Backup auf der freigegebenen Festplatte wieder her.
- Wenn Sie X-Call-Einstellungen für eine Festplatte vorgenommen haben, starten Sie den Festplatten-Manager von NEC ClusterExpress, und geben Sie der wiederhergestellten freigegebenen Festplatte in der X-CALL DISK-Konfiguration den Namen X-CALLDISK.
Wenn Sie X-Call-Einstellungen für den HBA vorgenommen haben, ändern sich keine Einstellungen. Es ist keine Aktion erforderlich.
- Bestätigen Sie gegebenenfalls, dass der Zugriffspfad der Festplatte dualisiert wurde. Wenn beispielsweise das Dual-Port-Hilfprogramm 2000 Ver.2.0 (UL1214-102) von NEC verwendet wurde, finden Sie Informationen im Handbuch zum Produkt.
- Starten Sie den Server neu.
- Bestätigen Sie, dass der Laufwerksbuchstabe mit dem identisch ist, den Sie im vorherigen Schritt mit dem Festplatten-Manager des Betriebssystems festgelegt haben.
- Stellen Sie über den Festplatten-Manager von NEC ExpressCluster sicher, dass der Cluster-Buchstaben auf der Festplattenpartition CLUSTER angezeigt wird. Wenn der Cluster-Buchstabe nicht angezeigt wird, legen Sie den ursprünglichen Buchstaben fest.
- Fahren Sie den Cluster-Knoten herunter.
- Führen Sie die folgenden Schritte auf allen Cluster-Knoten durch:
- Starten Sie den Cluster-Knoten.
- Legen Sie gegebenenfalls mithilfe des Festplatten-Managers des Betriebssystems den ursprünglichen Laufwerksbuchstaben für die freigegebene Festplatte fest.
- Setzen Sie den Starttyp der folgenden Dienste von "Manuell" zurück auf "Automatisch":
- NEC ExpressCluster Server
- NEC ExpressCluster Log Collector
- Fahren Sie den Server und den Cluster-Knoten herunter.
Starten Sie alle Cluster-Knoten, und führen Sie "Return to cluster(R)" über den NEC ExpressCluster Manager aus, um alle Server im normalen Modus wiederherzustellen.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|