Implementieren von Arcserve Backup › Installieren und Aktualisieren von Arcserve Backup in einer Cluster-fähigen Umgebung › Überprüfen einer Cluster-fähigen Installation und Aktualisierung
Überprüfen einer Cluster-fähigen Installation und Aktualisierung
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Arcserve Backup-Installationen und -Aktualisierungen in einer MSCS- und NEC CLUSTERPRO-Cluster-fähigen Umgebung überprüfen können.
So überprüfen Sie eine cluster-fähige Installation und Aktualisierung:
- Stellen Sie sicher, dass während des Installations- oder Aktualisierungsvorgangs keine Fehler aufgetreten sind.
- Um sicherzustellen, dass alle Arcserve Backup-Dienste ordnungsgemäß gestartet werden, führen Sie das Skript "cstop" aus, um alle Arcserve Backup-Dienste zu beenden, und führen Sie dann das Skript "cstart" aus, um sämtliche Arcserve Backup-Dienste neu zu starten.
Hinweis: Die Batch-Dateien "cstop" und "cstart" sind auf dem Arcserve Backup-Server im Installationsverzeichnis von Arcserve Backup gespeichert. Weitere Informationen zur Verwendung von "cstop" und "cstart" finden Sie im Administrationshandbuch.
- Öffnen Sie die Arcserve Backup-Manager-Konsole auf einem Standalone-Server.
Hinweis: Melden Sie sich zu dieser Zeit nicht beim Cluster-Knoten an.
- Melden Sie sich mit dem virtuellen Namen von der Manager-Konsole auf dem Standalone-System aus im neu installierten oder aktualisierten System an.
- Wenn Sie sich erfolgreich im neuen System anmelden können, verschieben Sie die Arcserve-Cluster-Gruppe auf einen anderen Knoten. Stellen Sie sicher, dass alle Arcserve-Dienste erfolgreich gestartet wurden.
- Nachdem Sie die Arcserve-Cluster-Gruppe verschoben haben, stellen Sie sicher, dass Sie in der Manager-Konsole navigieren können. Öffnen Sie beispielsweise den Sicherungs-Manager, den Wiederherstellungs-Manager und den Jobstatus-Manager.
Hinweis: Die Manager-Konsole reagiert möglicherweise mit Unterbrechungen, während die Cluster-Gruppe verschoben wird.
- Öffnen Sie die Serververwaltung. Stellen Sie sicher, dass alle Mitgliedsserver vom Primärserver erkannt werden.
- Öffnen Sie den Gerätemanager. Stellen Sie sicher, dass Ihre Geräte von Arcserve Backup erkannt werden.
- Öffnen Sie den Jobstatus-Manager. Stellen Sie sicher, dass alle Daten der vorherigen Installation auf den neuen Primärserver migriert werden. Arcserve Backup migriert Informationen zu Jobs, Protokollen und Benutzerinformationen von den vorherigen Servern auf den neuen Primärserver.
- Übergeben Sie einen einfachen Sicherungsjob an einen Mitgliedsserver.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|