Previous Topic: Einrichten alternativer Speicherorte zum Replizieren von Disaster Recovery-InformationenNext Topic: Festlegen von alternativen Speicherorten mithilfe des Disaster Recovery-Assistenten


Erstellen von freigegebenen Ordnern für alternative Disaster Recovery-Speicherorte

Sie können freigegebene Ordner zum Replizieren von Disaster Recovery-Informationen an alternativen Speicherorten erstellen.

So erstellen Sie freigegebene Ordner:

  1. Erstellen Sie einen Ordner und benennen ihn.

    Dieser Ordner kann im System überall dort erstellt werden, wo freigegebene Ordner erlaubt sind.

    Note: The volume must be located on a fixed disk.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Eigenschaften".

    Das Dialogfeld "Eigenschaften" wird geöffnet.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Freigabe".
  4. Wählen Sie die Option "Diesen Ordner freigeben", und geben Sie den Freigabenamen ein.
  5. Legen Sie die Benutzerbegrenzung fest, und klicken Sie auf "Berechtigungen".

    Das Dialogfeld "Berechtigungen" wird geöffnet.

    Note: We recommend that you specify the Maximum Allowed option.

  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen", um das Benutzerkonto, das Sie zum Zeitpunkt der Einrichtung des alternativen Speicherorts für Disaster Recovery-Informationen verwendet haben, der Liste "Freigabeberechtigungen" hinzuzufügen.

    Sie können dieses Konto explizit hinzufügen oder eine Benutzergruppe angeben, der dieses Konto angehört (dies gilt auch, wenn Sie ein Domänenkonto hinzufügen):

    Konto explizit hinzufügen:

    Ist das Benutzerkonto auf dem Rechner vorhanden und Teil einer lokalen Benutzergruppe, können Sie dieses Benutzerkonto explizit hinzufügen.

    Benutzerkonto implizit hinzufügen:

    Ist das Benutzerkonto auf dem Rechner vorhanden und Teil einer lokalen Benutzergruppe, können Sie die gesamte lokale Benutzergruppe und somit das Benutzerkonto implizit hinzufügen.

  7. Klicken Sie in der Spalte "Zulassen" auf die entsprechenden Felder, um Vollzugriff für den Freigabeordner festzulegen.
  8. Klicken Sie auf "Übernehmen" und anschließend auf "OK".
  9. Wählen Sie im Dialogfeld "Eigenschaften" die Registerkarte "Sicherheit" aus.

    Bearbeiten Sie auf dieser Registerkarte die Sicherheitsliste, um sicherzustellen, dass das Benutzerkonto, das beim Einrichten des alternativen Speicherortes verwendet wurde, die Berechtigung "Vollzugriff" hat. Das Benutzerkonto kann explizit oder implizit (als Teil einer Benutzergruppe), wie weiter oben beschrieben, hinzugefügt werden.

  10. Klicken Sie auf "Übernehmen" und anschließend auf "OK".
  11. Stellen Sie sicher, dass der freigegebene Ordner ordnungsgemäß funktioniert. Um dies zu überprüfen, versuchen Sie mit Hilfe des Benutzerkontos, das Sie bei der Einrichtung des alternativen Speicherorts verwendet haben, über einen Remote-Rechner eine Verbindung zum freigegebenen Ordner herzustellen oder ihn hinzuzufügen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, stellen Sie sicher, dass Sie in dem freigegebenen Ordner Dateien und Verzeichnisse erstellen, ändern oder löschen können.