Previous Topic: Hinzufügen eines OEM SCSI/RAID/SCSI-Treibers, wenn beim Setup ein Fehler auftrittNext Topic: Betriebssysteme


Windows Server 2008 kann nicht kommunizieren, während das System nach einem Systemausfall wiederhergestellt wird

Gültig für Systeme mit Windows Server 2008.

Symptom

Wenn Sie Windows Server 2008-Systeme nach einem Systemausfall mit einer rechnerspezifischen Diskette, einem Windows-Installationsdatenträger, oder beiden, wiederherstellen, die einen integrierten Treiber für die Netzwerkkarte (NIC) enthalten, steht die Netzwerkkarte nicht mehr für den Disaster Recovery-Prozess zur Verfügung. Deshalb schlägt die Disaster Recovery fehl und Arcserve Backup zeigt die Meldung "Verbindung zum Remote-Datenträger kann nicht hergestellt werden" an.

Lösung

Dieses Problem tritt auf, wenn eine Disaster Recovery mit einem Windows-Installationsdatenträger, einer rechnerspezifischen Diskette, oder beiden, durchgeführt wird, die NIC-Treiber enthalten, die nach der Installation der NIC-Treiber einen Neustart des Computers erfordern.

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Benennen Sie die INF-Datei (von *.inf bis *.inf.bak) des NIC-Treibers auf der rechnerspezifischen Diskette um, und starten Sie die Disaster Recovery neu.
  2. Wenn die Disaster Recovery fehlschlägt, laden Sie von der Website des Anbieters die Treiber herunter, die nach der Installation keinen Neustart nach erfordern.
  3. Kopieren Sie die NIC-Treiber nach dem Herunterladen auf eine Startdiskette oder ein USB-Laufwerk und laden Sie den Datenträger im Computer. Sie können die Treiber dann manuell laden, indem Sie auf der Seite "Treiber laden" auf die Schaltfläche "Treiber laden" klicken.