Verwalten von Arcserve Backup › Verwalten von Geräten und Datenträgern › Funktionsweise von Datenträgerbeständen › Erstellen von Rotationen
Erstellen von Rotationen
Wenn Sie eine Rotation erstellen möchten, wählen Sie im linken Bereich des MM-Verwaltungsfensters das Objekt "Ablaufplan" aus, doppelklicken auf das Objekt und wählen einen Ablaufplan aus der Liste aus. Doppelklicken Sie auf den Ablaufplan, um auf das Objekt "Rotation" zuzugreifen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Objekt "Rotation", und wählen Sie "Erstellen". Im Dialogfeld "Rotation erstellen", das nun angezeigt wird, können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
- Nummer: Die MM-Verwaltung erstellt automatisch eine Nummer für die Rotation. Vault-Zyklen beginnen mit der niedrigsten Nummer. Der Standardwert für eine neue Rotation lautet 10, für eine darauf folgende neue Rotation 20. Wenn Sie lieber eine bestimmte Nummer zuweisen möchten, wählen Sie die Option "Nummer" und anschließend eine Nummer aus.
- Vault-Name: Für jede Rotation muss ein Vault-Name angegeben werden. Sie können die Vault-Namen in der Dropdown-Vault-Liste auswählen.
- Legen Sie in den Feldern zur Definition der Verweildauer eine der folgenden Bedingungen fest:
- Anhaltetage: Anzahl der Tage, die Band-Volumes im Vault verbleiben sollen.
- Beibehalten für Zyklen: Anzahl der Vault-Zyklen, die Band-Volumes in der Rotation verbleiben sollen.
- Seit der ersten Formatierung verstrichene Tage: Geben Sie die Anzahl der Tage an, die Band-Volumes nach dem Datum ihrer ersten Formatierung in dieser Rotation verbleiben sollen.
- Nach Datum: Band-Volumes verbleiben bis zu dem hier eingegebenen Datum in dieser Rotation.
- Nach Austauschdatum von Band: Band-Volumes verbleiben bis zu ihrem Austauschdatum in dieser Rotation.
- Permanent: Alle Band-Volumes verbleiben dauerhaft in dieser Rotation.
Wenn ein Band-Volume diese Bedingungen erfüllt, verbleibt es in derselben Rotation. Alle Bedingungen sind gleichgestellt, d.h. sobald eine beliebige Bedingung erfüllt ist, verbleibt der Datenträger im Vault, auch wenn sich einzelne Bedingungen zu widersprechen scheinen. Wenn Sie beispielsweise im Feld "Anhaltetage" 60 auswählen, aber ein Datum angeben, das nur 30 Tage nach dem Wert im Feld "Nach Datum" liegt, bleibt das Band-Volume 60 Tage lang im Vault.
Wenn Sie auf "Hinzufügen" klicken, wird die neue Rotation gespeichert und dem Zweig "Rotation" im MM-Verwaltungsfenster hinzugefügt.
Nach Ablauf der Verweildauer eines Band-Volumes wird dieses aus dem Vault entnommen und zur weiteren Verwendung an den Banddienst zurückgegeben.
Copyright © 2017 .
All rights reserved.
|
|