Previous Topic: Einschränkungen bei der Sicherung und Wiederherstellung von Daten mithilfe der Image OptionNext Topic: Definieren von Sicherungsjobs mithilfe des Sicherungs-Managers


Definieren von Sicherungsjobs

Sie können den Sicherungs-Manager zur Konfiguration und Einrichtung Ihrer Sicherungsjobs verwenden. Sie können ein Image nur auf einem Computer sichern, auf dem Arcserve Backup und die Option installiert sind.

Sie können eine Partition auf ein Dateisystemgerät sichern. Das Dateisystemgerät kann sich zwar auf derselben Partition befinden, es kann jedoch ein Fehler bei dem Sicherungsjob auftreten, wenn die anderen Laufwerke nicht über ausreichend Speicherplatz verfügen. Es wird empfohlen, dass sich das Dateisystemgerät auf einem anderen Laufwerk befindet.

Während der Sicherung ist es erforderlich, dass die Snapshot-Funktion das Laufwerk fixiert. Das Laufwerk wird dann synchronisiert, d. h., es wird ein Zeitraum abgewartet, in dem nicht auf das Laufwerk geschrieben wird. Wenn dieser Zeitraum für Schreibinaktivität nicht eintritt, wird das Zeitlimit für die Synchronisierung nach einem angegebenen Zeitraum überschritten, und die Anforderung zum Fixieren schlägt fehl. Der Zeitraum für Inaktivität ist die Anzahl an Sekunden der Inaktivität auf dem Laufwerk, bevor das Laufwerk als sicher zum Fixieren eingestuft wird.

Um die Standardregistrierungswerte für "SyncTimeout", "InactivityPeriod" und "PreviewFilename" zu ändern, müssen Sie den folgenden Schlüssel erstellen und Werte für diese Parameter festlegen:

Software\ComputerAssociates\CA ARCserve Backup\Base\TapeEngine\Image

Das Zeitlimit für die Synchronisierung beträgt standardmäßig 80 Sekunden und der Zeitraum für Inaktivität 3 Sekunden.

Wenn die Registrierung einen Schlüssel "PreviewFilename" und einen entsprechenden Wert enthält, bestimmt der Pfadname das Verzeichnis der Vorschaudatei. Wurde kein Dateiname angegeben, bestimmt der Pfadname das Volume, das den meisten freien Speicherplatz enthält und sich auf einem Laufwerk befindet, das nicht gesichert wird. (Ist nur ein Laufwerk vorhanden, bestimmt der Pfadname das einzige Laufwerk.) Wenn PreviewFilename ein oder mehrere Unterverzeichnisse angibt, werden diese automatisch erstellt.

Beachten Sie Folgendes:

Hinweis: Encryption and compression are not supported as a global backup option.