Previous Topic: Nur synthetische vollständige Sicherungssitzung durchsuchenNext Topic: Ergänzungsjobs bei synthetischen vollständigen Sicherungen


Entfernungsrichtlinie und Datenbankbereinigungsjobs bei synthetischen vollständigen Sicherungen

Banddaten, ASDB-Informationen und Katalogdateien von Sitzungen, die noch nicht synthetisiert wurden, können vom Jobprozess und Datenbankbereinigungsjobs nicht bereinigt werden. Durch den folgenden Algorithmus wird die minimale Datenverweildauer für Sitzungen, die noch nicht synthetisiert wurden, festgelegt:

MAX(-MIN( synthetischer Zyklus * 2, Zyklus echter vollständiger Sicherungen), Sitzungsverweildauer in Entfernungsrichtlinie)

Dadurch wird sichergestellt, dass immer mindestens eine (echte oder synthetische) vollständige Sicherung mit allen darauffolgenden Zuwachssicherungen vorhanden ist. Da Arcserve Backup die Katalogdateien für diese Sitzungen nicht bereinigt, nimmt der Ordner "CATALOG.DB" möglicherweise Festplattenspeicher in Anspruch. Die Größe des so verwendeten Speicherplatzes hängt von Ihren Sicherungsquellen und Ihrer Entfernungsrichtlinie ab.

Arcserve Backup behandelt (sowohl echte als auch synthetische) vollständige Sicherungen und die auf sie folgenden Zuwachssitzungen als einmalige Sitzungssätze, die für den nächsten synthetischen Job verwendet werden. Deswegen gilt für eine vollständige Sicherungssitzung und sämtliche darauffolgenden Zuwachssitzungen auch dann dieselbe Entfernungsrichtlinie, wenn Sie unterschiedliche Entfernungsrichtlinien für vollständige Sicherungen und Zuwachssicherungen festgelegt haben. Arcserve Backup berechnet den Entfernungszeitpunkt nur für die vollständige Sitzung und wendet diesen Zeitpunkt für alle folgenden Zuwachssitzungen an.

Sie können den Entfernungszeitpunkt für Sitzungen mit Bezug zu Datensynthese im Protokoll des Master-Jobs im Aktivitätsprotokoll anzeigen.