Überprüfen Sie vor der Verwendung der Agent-Bereitstellung die folgenden Punkte:
Für die Agent-Bereitstellung sind Installationsdateien erforderlich, die auf dem Arcserve Backup-Server installiert werden können. Bei diesem Verfahren wird der Arcserve Backup-Installationsdatenträger nicht zur Ausführung der Agent-Bereitstellung benötigt. Die Agent-Bereitstellung erfordert ca. 1,3 GB Festplattenspeicher und kann die Installationszeit von Arcserve Backup deutlich verlängern. Damit der Installationsdatenträger später nicht benötigt wird, müssen Sie bei der Installation von Arcserve Backup die Option "Setup-Dateien für die Agent-Bereitstellung" auswählen.
Die Agent-Bereitstellung sollte nicht zur Installation von Agent für Microsoft Exchange Server auf Exchange-Clientzugriffsservern und Hub-Transport-Servern verwendet werden.
Bei der Agent-Bereitstellung müssen Sie die Hostnamen der Zielsysteme angeben. Bei der Bereitstellung von Agenten auf Remote-Systemen unterstützt Arcserve Backup die Angabe von IP-Adressen nicht.
Die Agent-Bereitstellung installiert Agenten in ihrem Standard-Installationspfad. So wird beispielsweise der Client Agent für Windows unter diesem Pfad installiert oder aktualisiert (bei x86-Systemen):
C:\Programme\CA\ARCserve Backup Client Agent für Windows
Zur Bereitstellung von Agenten auf Remote-Rechnern müssen Sie sich bei Ihrem Rechner mit einem Konto anmelden, das über Administratorrechte verfügt.
Stellen Sie sicher, dass von dem Server aus, der das Agenten-Pushing durchführt, Zugriff auf die Verwaltungsfreigabe auf den Remote-Rechnern (z. B. C$, Admin$) besteht.
Vergewissern Sie sich, dass die Firewall-Ausnahmeregel für Datei- und Druckerdienste auf den Remote-Rechnern aktiviert ist. Unter Windows Server 2008-Systemen ist diese Aufgabe erforderlich, da die Firewall-Richtlinie dieses Windows-Systems die Kommunikation für Datei- und Druckerdienste standardmäßig blockiert.
Um diese Blockade zu verhindern, aktivieren Sie auf allen Servern der Sicherungsumgebung in der Gruppenrichtlinie auf Domänenebene eine Ausnahme für Datei- und Druckerdienste.