Vorheriges Thema: Schützen des CA ARCserve D2D-Sicherungs-Proxys

Nächstes Thema: Binärdateien mit unrichtigen Informationen zur Dateiversion


Auswirkungen des Installationsprozesses auf das Betriebssystem

Durch den CA ARCserve Central Applications-Installationsprozess werden mithilfe des Installationsmoduls "Microsoft-Installationspaket" (MSI) verschiedene Komponenten des Windows-Betriebssystems aktualisiert. Mit den im MSI enthaltenen Komponenten kann CA ARCserve Central Applications benutzerdefinierte Aktionen zum Installieren oder Aktualisieren von CA ARCserve Central Applications durchführen.

In der folgenden Liste sind die benutzerdefinierten Aktionen und die betroffenen Komponenten aufgeführt.

Hinweis: Alle CA ARCserve Central Applications-MSI-Pakete rufen die in dieser Tabelle enthaltenen Komponenten auf, wenn Sie CA ARCserve Central Applications installieren.

Komponente

Beschreibung

CallAllowInstall

Hiermit werden beim Installationsvorgang die Bedingungen überprüft, die einen Bezug zur aktuellen CA ARCserve Central Applications-Installation haben.

CallPreInstall

Hiermit können beim Installationsprozess MSI-Eigenschaften gelesen und geschrieben werden. Beispielsweise kann der CA ARCserve Central Applications-Installationspfad im MSI gelesen werden.

CallPostInstall

Hiermit können beim Installationsprozess verschiedene mit der Installation verbundene Aufgaben ausgeführt werden. Beispielsweise kann CA ARCserve Central Applications in der Windows-Registrierung registriert werden.

CallAllowUninstall

Hiermit werden beim Deinstallationsvorgang die Bedingungen überprüft, die einen Bezug zur aktuellen CA ARCserve Central Applications-Installation haben.

CallPreUninstall

Hiermit können beim Deinstallationsprozess verschiedene mit der Installation verbundene Aufgaben ausgeführt werden. Beispielsweise kann die Registrierung von CA ARCserve Central Applications in der Windows-Registrierung rückgängig gemacht werden.

CallPostUninstall

Hiermit werden beim Deinstallationsvorgang mehrere Aufgaben ausgeführt, nachdem die installierten Dateien deinstalliert wurden. Zum Beispiel können die restlichen Dateien entfernt werden.

ShowMsiLog

Zeigt die Protokolldatei von Windows Installer in Notepad an, wenn der Endbenutzer in den Dialogfeldern "Setup erfolgreich", "Setup fehlgeschlagen" oder "Setup unterbrochen" das Kontrollkästchen der Option "Protokolldatei von Windows Installer anzeigen" aktiviert und dann auf "Fertig stellen" klickt. (Dies funktioniert lediglich mit Windows Installer 4.0.)

ISPrint

Druckt die Inhalte eines Steuerelements mit scrollbarem Text auf einem Dialogfeld aus.

Dies ist eine benutzerdefinierte Aktion der Windows-Installer-DLL. Die DLL-Datei heißt SetAllUsers.dll, und ihre Einsprungstelle ist PrintScrollableText.

CheckForProductUpdates

Verwendet FLEXnet Connect, um auf Produktaktualisierungen zu prüfen.

Diese benutzerdefinierte Aktion startet eine ausführbare Datei mit dem Namen "Agent.exe" und gibt folgende Informationen weiter:

/au[ProductCode] /EndOfInstall

CheckForProductUpdatesOnReboot

Verwendet FLEXnet Connect, um nach dem Neustart auf Produktaktualisierungen zu prüfen.

Diese benutzerdefinierte Aktion startet eine ausführbare Datei mit dem Namen "Agent.exe" und gibt folgende Informationen weiter:

/au[ProductCode] /EndOfInstall /Reboot