Previous Topic: Host-AuthentifizierungNext Topic: Aktivieren der Replikation mit Mehrinstanzenfähigkeit


Aktivieren der Replikation mit Mehrinstanzenfähigkeit

Im Setup einer Replikation mit Mehrinstanzenfähigkeit werden mehrfache Master, die zu Kunden gehören, die nicht damit im Zusammenhang stehen, auf einem alleinstehenden Replikatserver repliziert. Der Replikatserver gehört zu einem Managed Service Provider (MSP) und wird von einem MSP-Administrator verwaltet. Der Endbenutzer besitzt einen Arcserve-Remote-Steuerungsdienst (CS). Benutzer erstellen Szenarien und Replikatdaten auf dem Replikatserver.

Auf dem Replikatserver erstellt der Administrator Benutzer, weist übergeordnete Ordner des Stammverzeichnisses zu, und erteilt dem übergeordneten Ordner die Berechtigung "Vollzugriff". Der Benutzername, das Kennwort und die Details der übergeordneten Ordner werden dann für die Benutzer freigegeben. Benutzer geben diese Details an, während das Szenario erstellt wird.

Benutzer haben beschränkten Zugriff auf den Replikatrechner und haben nur für ihren eigenen Ordner die Berechtigung "Vollzugriff". Sie können Stammverzeichnisse nur in ihrem Ordner erstellen.

Das folgende Diagramm veranschaulicht ein Setup mit Mehrinstanzenfähigkeit.

authentication_architecture