Mit dem Befehl Prepare-Reboot können Sie Wartungsprozeduren ausführen, z. B. das Neustarten von Hosts oder das Verschieben von Gruppen zwischen Microsoft Cluster-Knoten, ohne dass nach dem Abschluss dieser Vorgänge eine Resynchronisation erforderlich ist.
Die Hosts, die für die Wartung vorbereitet werden können, müssen an laufenden Szenarien teilnehmen. Die Hosts werden einzeln vorbereitet, jeder Host kann allerdings an mehreren Szenarien teilnehmen. In diesen Szenarien kann der Host sowohl als Master als auch als Replikat fungieren. Wenn ein Host an einem Szenario teilnimmt, das nicht ausgeführt wird, wird die Vorbereitung für dieses Szenario nicht durchgeführt.
Nachdem die Meldung angezeigt wurde, die Sie darüber informiert, dass der Host für einen Neustart vorbereitet ist, können Sie den Host neu starten oder Gruppen zwischen Cluster-Knoten wechseln. Nach Abschluss der Wartung wird die Replikation automatisch wiederaufgenommen, ohne dass eine Neusynchronisation durchgeführt wird.
Hinweis: Falls Sie sich nach der Vorbereitung eines Hosts auf die Wartung entscheiden, den Host nicht neu zu starten und dessen Szenarien weiterhin auszuführen, müssen Sie die Szenarien beenden und erneut ausführen.
Prepare-Reboot [-Name] <Zeichenfolge>
Der Hostname.
Beispiel: Vorbereiten eines Replikat-Hosts für den Neustart
Prepare-Reboot QA95-W2K3-EX2
Ergebnis:
Host QA95-W2K3-EX2 Neustart wird vorbereitet
Copyright © 2015 |
|