Verwenden von VSS-Snapshots › Erstellen Sie VSS-Snapshots automatisch › Einrichten der Snapshot-Erstellung
Einrichten der Snapshot-Erstellung
So richten Sie die Erstellung von Snapshots ein:
- Wählen Sie im Szenariofenster das Replikat aus, für das Sie VSS-Snapshots erstellen möchten.
- Wählen Sie links im Framework-Fenster die Registerkarte "Eigenschaften" aus.
Die Liste "Replikateigenschaften" wird geöffnet.
- Wenn das Szenario ausgeführt wird, klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche Beenden . Das Szenario wird beendet.
- Öffnen Sie in der Liste "Replikateigenschaften" die Gruppe Geplante Tasks, um die Eigenschaften Unterbrechen und Replikatintegritätstest für Assured Recovery anzuzeigen.
- Legen Sie entweder den Wert der Eigenschaft Unterbrechen oder der Eigenschaft Replikatintegritätstest für Assured Recovery mit "Ein" fest.
Die Eigenschaft Schattenkopie (VSS) erstellen wird zusammen mit den zugehörigen Eigenschaften angezeigt.
Hinweise:
- Wenn Sie die Eigenschaft Replikatintegritätstest für Assured Recovery aktivieren, wird die Eigenschaft Schattenkopie (VSS) erstellen in der Gruppe Aktion nach erfolgreichem Test (DB offline) angezeigt.
- Um die Erstellung von VSS-Snapshots mit der Eigenschaft Unterbrechen zu verknüpfen, müssen Sie die Unterbrechung planen. Die manuelle Unterbrechung führt nicht zur Erstellung eines VSS-Snapshots.
- Setzen Sie den Eigenschaftenwert Schattenkopie (VSS) erstellen auf "Ein", um die automatische Erstellung von Snapshots zu aktivieren.
- Legen Sie die anderen VSS-Eigenschaften gemäß den Informationen unter Informationen zu VSS-Snapshot-Eigenschaften fest.
- Klicken Sie in der Standardsymbolleiste auf die Schaltfläche Speichern , um die Änderungen zu speichern und anzuwenden und das Szenario zu starten.
Nun wird nach AR-Tests oder während Unterbrechungen automatisch ein VSS-Snapshot erstellt. Die Erstellung des Snapshots wird im Ereignisfenster angezeigt.
Nach Erstellung eines Snapshots können Sie diesen über das Fenster "Snapshot-Verwaltung" anzeigen und verwalten.