Vorheriges Thema: Änderungen der MAC-Adresse werden nach der VM-Wiederherstellung nicht beibehaltenNächstes Thema: Der HotAdd-Übertragungsmodus funktioniert nicht, wenn Sie versuchen, eine VMware-VM zu sichern.


Agentenlose hostbasierte Sicherung für Hyper-V-VM schlägt nach dem Aktualisieren von Arcserve UDP fehl

Gültig für Hyper-V

Symptom:

Nach dem Upgrade von Arcserve UDP von Version 5.0 Update 2 oder einer älteren Version auf die neueste Version schlägt die agentenlose hostbasierte Sicherung mit der folgenden Meldung fehl:

Der Sicherungsjob wurde abgebrochen. Für einen VSS-Snapshot muss der Hyper-V-VSS-Writer den virtuellen Computer speichern. Dies wird im aktuellen Plan nicht berücksichtigt. Ändern Sie die Einstellung für die Methode für Hyper-V-Snapshot im Plan, um den Sicherungsjob neu zu starten. Weitere Informationen zum Konfigurieren der Methode für Hyper-V-Snapshot in einem Plan finden Sie in der Produktdokumentation.

Die agentenlose hostbasierte Sicherung hat vor dem Upgrade funktioniert.

Lösung:

In Arcserve UDPVersion 5.0 Update 2 und älteren Versionen wird standardmäßig die Offline-Sicherungsmethode verwendet, wenn der virtuelle Computer die Online-Sicherungsmethode nicht unterstützt. Die Offline-Sicherungsmethode speichert den virtuellen Computer, während der Snapshot erstellt wird. Im Status "gespeichert" ist kein Zugriff auf den virtuellen Computer möglich. Wichtige virtuelle Rechner müssen jedoch ständig erreichbar sein.

In Version 5.0 Update 3 und neueren Versionen wird der Sicherungsjob standardmäßig abgebrochen, um Ausfälle der virtuellen Computer zu verhindern, wenn der virtuelle Computer in den Status "gespeichert" versetzt werden muss. Wenn Sie nicht möchten, dass der Job abgebrochen wird, ändern Sie die Option "Methode für Hyper-V-Snapshot" im Plan. Weitere Informationen zur Option "Methode für Hyper-V-Snapshot" im Plan finden Sie unter "Erstellen eines hostbasierten Sicherungsplans für virtuelle Computer".