Vorheriges Thema: Geplante Sicherungsjobs schlagen fehl, nachdem Sie die Anmeldeinformationen für Agentencomputer geändert habenNächstes Thema: Synthetische vollständige Bedarfssicherung kann nicht ausgeführt werden


Datenverlust bei der Ausführung einer vollständigen Sicherung (Archivbit löschen) oder einer Zuwachssicherung auf einer zu einem früheren Zeitpunkt vollständig synthetisch gesicherten Quelle

Gültig auf Windows-Plattformen.

Symptom:

Die Sicherung der Art "Vollständig (Archivbit löschen)" oder die Zuwachssicherung einer Quelle, die bereits in einem vollständigen synthetischen Sicherungsjob gesichert wurde, führt zu Datenverlust.

Dies geschieht, wenn Sie einen Sicherungsjob mit aktivierter Option "Synthetischer Sicherung" übergeben und als Sicherungsquelle Ordner und Dateien auswählen. Wenn die Daten in dieser Sicherungsquelle geändert werden und Sie für diese Quelle vor der nächsten geplanten synthetischen Sicherung eine normale vollständige Sicherung mit Archivbitlöschung oder eine Zuwachssicherung übergeben, werden die geänderten Daten nicht in die nächste Zuwachssicherung auf einen bestimmten Zeitpunkt aufgenommen, da das Archivbit für die geänderten Dateien im Ordner gelöscht wurde. Dies führt letztlich dazu, dass die geänderten Dateien nicht in die nächste Zuwachssicherung auf einen bestimmten Zeitpunkt aufgenommen werden. In CA ARCserve Backup wird eine Warnmeldung angezeigt: W29893 Datei XXX wurde übersprungen. Die Datei wurde möglicherweise von einem anderen Job gesichert. CA ARCserve Backup führt eine echte vollständige Sicherung aus, wenn die nächste synthetische Sicherung geplant ist.

Lösung:

Wenn Sie einen normalen vollständigen Sicherungsjob übergeben möchten, um dieselbe Quelle wie der synthetische vollständige Sicherungsjob zu sichern, empfiehlt es sich, eine normale vollständige Sicherung mit Beibehaltung des Archivbits zu verwenden.