Vorheriges Thema: Funktionsweise der Archivierung von Festplatte auf BandNächstes Thema: Sichern von mehreren Data Mover-Servern in einem gemeinsamen Job


Archivierung von Band auf Band

Die Archivierung von Band auf Band ist eine Datensicherungslösung, mit der Daten in einer Bandbibliothek oder einer virtuellen Bandbibliothek archiviert und anschließend in eine andere Bandbibliothek bzw. ein sonstiges Gerät kopiert werden. Kopiervorgänge, auch als Migration bekannt, werden über benutzerdefinierte Kopierrichtlinien verwaltet.

Die Archivierung von Band auf Band ist ein zweiteiliger Sicherungsvorgang.

Das folgende Diagramm zeigt den Datenfluss von der Quelle zur ersten Bandbibliothek (oder virtuellen Bandbibliothek) und dann zum endgültigen Ziel.

VTL - Erste Stufe

Hinweis: CA ARCserve Backup lässt Sie bis zu 32 Daten-Streams mit Multistreaming übertragen. Um Daten mit Multistreaming zu archivieren und mehr als zwei Streams von Archivierungsdaten zu übertragen, müssen Sie das CA ARCserve Backup-Enterprise-Modul lizenzieren.

Wenn Sie die Archivierung von Band auf Band (Archive to Tape to Tape) zum Schutz Ihrer Daten verwenden, besteht der Archivierungsvorgang aus zwei Phasen:

Archivierungsphase

Im ersten Schritt archiviert CA ARCserve Backup gemäß den benutzerdefinierten Richtlinien Daten von der Quelle auf Band.

Kopierphase

CA ARCserve Backup kopiert die Daten gemäß den benutzerdefinierten Richtlinien vom ersten Ziel auf das endgültige Ziel.

Verwalten von Archivierungsvorgängen mittels Band-Staging

Die folgenden, gängigen Szenarien beschreiben, wie Sie mithilfe der Archivierung von Band auf Band Archivierungen verwalten können: