Teilsicherungen
Mit Microsoft SQL Server 2005 wird eine besondere Art von Sicherungen von Dateien und Dateigruppen eingeführt, die als Teilsicherung bezeichnet wird. Bei diesen Sicherungen wird automatisch die primäre Dateigruppe zusammen mit allen weiteren nicht schreibgeschützten Dateigruppen ausgewählt. Wenn die Datenbank selbst schreibgeschützt ist, wird nur die primäre Dateigruppe eingeschlossen.
Anders als Sicherungen von Dateien und Dateigruppen können Teilsicherungen für Datenbanken ausgeführt werden, die das einfache Wiederherstellungsmodell verwenden, da alle veränderbaren Daten eingeschlossen sind. Wenn Sie eine große Datenbank mit einer großen Menge statischer Daten in schreibgeschützten Dateigruppen haben, können Sie mithilfe einer Teilsicherung den für normale Sicherungen benötigten Speicherplatz und die benötigte Zeit reduzieren. Solange die letzte vollständige Datenbanksicherung aufbewahrt wird und die Datenbankstruktur unverändert bleibt, können Sie vollständige Teilsicherungen oder Änderungsteilsicherungen verwenden, ohne eine weitere vollständige Datenbanksicherung ausführen zu müssen.
Sie können auch aus einer Teilsicherung eine Teilwiederherstellung durchführen, sofern alle gewünschten Dateigruppen in der Teilsicherungssitzung enthalten sind. Aus einer Teilsicherung ist auch eine Datenbankwiederherstellung möglich, bei der die letzte vollständige Datenbanksicherung als Grundlage dient.
Hinweis: Wenn Sie das einfache Wiederherstellungsmodell verwenden, können Sie erst eine Änderungssicherung einer Datenbank nach einer vollständigen Teilsicherung ausführen, nachdem Sie eine weitere vollständige Datenbanksicherung ausgeführt haben. Bei allen Wiederherstellungsmodellen ist die Änderungssicherung der Datenbank eine Voraussetzung für eine vollständige Teilsicherung im Anschluss an eine Änderungssicherung einer Datenbank.
Wichtig! In SQL Server 7.0 und SQL Server 2000 hängen Änderungssicherungen von Datenbanken von den Datei- bzw. Dateigruppensicherungen ab, die zwischen dieser und der letzten vollständigen Datenbanksicherung durchgeführt wurden. In SQL Server 2005 und höheren Versionen hängt eine (teilweise) Änderungssicherung der Datenbank jedoch von allen dazwischen liegenden vollständigen Sicherungen ab, einschließlich der vollständigen Sicherungen von Dateien und Dateigruppen und der vollständigen Teilsicherungen. Die Funktion "Automatische Auswahl" erkennt diese Bedingung nicht. Wenn Sie in SQL Server 2005 Sicherungen von Dateien und Dateigruppen mit Änderungssicherungen von Datenbanken und Datenbankteilen vermischen, muss die Wiederherstellungssequenz eventuell manuell bestimmt werden.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|